kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Zurück

Toxoplasmose

Hallo,

bis zu welchem Alter können Kinder durch Toxoplasmose Schäden davontragen? Mein Sohn ist 7 Monate und krabbelt. Können durch Straßenschuhen von Besuchern Toxoplasmosebakterien über den Boden auf ein Krabbelkind übertragen werden? Wir leben am Land und auf den Straßen gibts schon hin und wieder etwas Katzenkot.

Viele Grüße
B.

von Bauchmausi am 05.10.2010

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Toxoplasmose

Liebe B.,
Toxoplasmose ist nur eine Gefährdung für Schwangere und deren Ungeborenes und für Menschen mit gestörtem Immunsystem wie z.B. bei einer Krebsbehandlung.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 05.10.2010