kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung
 
 
 

Anzeige

 

Anzeige

 
  Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

  Zurück

Toxoplasmose

Hallo,

bis zu welchem Alter können Kinder durch Toxoplasmose Schäden davontragen? Mein Sohn ist 7 Monate und krabbelt. Können durch Straßenschuhen von Besuchern Toxoplasmosebakterien über den Boden auf ein Krabbelkind übertragen werden? Wir leben am Land und auf den Straßen gibts schon hin und wieder etwas Katzenkot.

Viele Grüße
B.


von Bauchmausi am 05.10.2010

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Toxoplasmose

Liebe B.,
Toxoplasmose ist nur eine Gefährdung für Schwangere und deren Ungeborenes und für Menschen mit gestörtem Immunsystem wie z.B. bei einer Krebsbehandlung.
Alles Gute!

Antwort von Dr. Andreas Busse am 05.10.2010

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit:

Toxoplasmose und Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Während der Schwangerschaft sind Toxoplasmose und Listeriose ja ein ganz großes Thema, um eine Mitansteckung des Ungeborenen zu vermeiden. Wie schlimm würde sich denn eine Ansteckung bei einem Säugling (10 Monate) auswirken? Wir werden demnächst ...

Claudi.K.   13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose
 

Toxoplasmose

Hallo, das Toxoplasmose in der Schwangerschaft gefährlich für das ungeborene ist wusste ich. Allerdings habe ich immer wieder gehört das es nach der Schwangerschaft nicht mehr gefährlich wäre. Nun lese ich bis zu fünf Jahren ist es gefährlich. Mein Sohn ist oft rohen Schinken ...

schoko   18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose
 

Toxoplasmose

Hallo meine Tochter hat Toxoplasmose am Grenzwert. Es wurde 2wochen nach der Geburt festgestellt. Ich hatte es in der Schwangerschaft und Tabletten genommen. Da sie ja nicht griegt. Sie wurde dan 5Monate mit Antibiotika behandelt. Und alle 2Wochen Blutabnahme im KH. Die ...

Claudia-2008   02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose
 

frage wegen toxoplasmose

hallo dr. busse ! ich habe mich in derss mit toxoplasmose angesteckt ! meine maus kam vor 2 wochen zur welt und es wurde blut abgenommen ! heute habe ich die ergebnisse bekommen kann aber damit nicht wirklich was anfangen ! da steht : wahrscheinlich mütterliche lgG antikörper ...

Louisiana   22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose
 

Toxoplasmose / Topfpflanze

Hallo Hr. Dr. med. Busse, erstmal möchte ich mich recht herzlich für Ihre hilfreichen Antworten bedanken! Ich habe heute zwei Frage die mich sehr beschäftigen: Kann sich mein Kind (11 Monate) in einem Sandkasten mit Toxoplasmose anstecken, ausdem Katzenkot entfernt ...

Bauchmausi   10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose
 

Toxoplasmose / Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wenn ich mein Kind (4 Wochen alt) voll stille und ich mich während der Stillzeit mit Toxoplasmose oder Listeriose anstecke ist das noch gefährlich für das Kind oder nur für das Ungeborene? Danke für Ihre Antwort. Viele Grüße Uta ...

lisauta   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose
 

Toxoplasmose

Seehr geehrter Dr. Busse, meine beste Freundin (30 Jahre) ist in der 13.SSW. Vor fast 4 Wochen wurde bei ihr eine Toxoplasmose festgestellt (hat zwei Katzen). Sie hat drei Wochen Antibiotika genommen. Es wurde auch auf Grund der Blutuntersuchung festgestellt, dass die Infektion ...

Annettxx1   03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose
 

Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Busse, während der SS ist die Toxoplasmose ja für das Kind gefährlich. Wie sieht es nach der Schwangerschaft aus? Was passiert Säuglingen und Kleinkindern wenn sie sich anstecken? Besteht bei ihnen eine grössere Gefahr als bei Erwachsenen? Danke im ...

Winterfee   09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose
 

toxoplasmose

hallo dr. busse, mein 16 monate alter sohn hat bei freunden aus dem katzennapf von dem wasser getrunken, von dem zuvor die katze getrunken hatte. das ist jetzt zwei wochen her. seit gestern ist abgeschlagen, hat aber kein fieber. kann er sich mit toxoplasmose angesteckt ...

sunnymum   30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia