Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Toxoplasmose Infektion Säugling nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

ich habe mir leider bereits in der Schwangerschaft ziemliche Gedanken wegen einer Toxoplasmose Infektion gemacht (ich habe keine Immunität).

Jetzt nach der Geburt habe ich mich gefragt, wie gefährlich es für ein Baby ist (Säugling 1 Monat alt) sich mit Toxoplasmose zu infizieren, über welchen Weg auch immer… Sand, Erde oder Ähnliches.

Würde man eine schlimme Erkrankung durch Symptome bemerken?

Herzlichen Dank!

von Brini23 am 07.08.2021, 19:55 Uhr

Antwort:

Liebe B.,
das ist nach der Geburt kein Thema mehr! Bitte nehmen Sie das Leben mit Baby einfach gelassen. Sorgen zu niemandem gut.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.08.2021

Antwort:

Hallo,

das ist nach der Geburt kein Thema mehr, keine Sorge.

Viele Grüße

von Mamamaike am 07.08.2021