Tochter hat Knoten am Hals - DRINGEND !

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter hat Knoten am Hals - DRINGEND !

Guten morgen Dr. Busse, ich habe gestern bei meiner Tochter (18 Monate) einen etwa Mandelgroßen Knoten an der linken Halsseite (da wo es zu den Schultern geht) bemerkt. Dieser ist sehr gut fühlbar und auch sichtbar, lässt sich aber ein wenig hin und her schieben. Meine Tochter ist zur Zeit nicht krank und die letzte Infektion liegt jetzt etwa 2 Wochen zurück. Kann es daher sein, das es sich noch um einen vergrößerten Lymphknoten handelt (dieser war wärend des Infektes nicht vorhanden!)? Wann sollte ich meine Tochter spätestens beim KiA vorstellen? Vielen Dank für eine möglichst schnelle Antwort von Ihnen. Mukkelchen

Antwort auf: Tochter hat Knoten am Hals - DRINGEND !

Liebe M., das klingt nach einem normalen Lymphknoten und es gibt sicher keinen Grund zur Panik. Wenn das so bleibt, würde ich es sicherheitshalber in den nächsten 2 Wochen mal ihrem KInderarzt zeigen, denn aus der Ferne kann ich das natürlich nicht genau beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Tochter hat Knoten am Hals - DRINGEND !

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde es im Auge behalten ;) Mukkelchen