Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Tochter hat Knoten am Hals - DRINGEND !

Guten morgen Dr. Busse,
ich habe gestern bei meiner Tochter (18 Monate) einen etwa Mandelgroßen Knoten an der linken Halsseite (da wo es zu den Schultern geht) bemerkt. Dieser ist sehr gut fühlbar und auch sichtbar, lässt sich aber ein wenig hin und her schieben.
Meine Tochter ist zur Zeit nicht krank und die letzte Infektion liegt jetzt etwa 2 Wochen zurück.
Kann es daher sein, das es sich noch um einen vergrößerten Lymphknoten handelt (dieser war wärend des Infektes nicht vorhanden!)? Wann sollte ich meine Tochter spätestens beim KiA vorstellen?

Vielen Dank für eine möglichst schnelle Antwort von Ihnen.

Mukkelchen

von Mukkelchen am 18.10.2010, 07:09 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
das klingt nach einem normalen Lymphknoten und es gibt sicher keinen Grund zur Panik. Wenn das so bleibt, würde ich es sicherheitshalber in den nächsten 2 Wochen mal ihrem KInderarzt zeigen, denn aus der Ferne kann ich das natürlich nicht genau beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.10.2010

Antwort:

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde es im Auge behalten ;)

Mukkelchen

von Mukkelchen am 18.10.2010