Frage: Thrombozytenwert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 7Monate alt. Am Mittwoch waren wir beim Kinderarzt, weil sie einen Ausschlag um den Mund hat. Der Kinderarzt hat ihr blut abgenommen um festzustellen ob sie vielleicht eine Allergie hat. Heute bekam ich eine Nachricht von ihm das Allergien zur Zeit keine bestehen, aber ihr Thrombozytenwert bei 132 liegt und somit vermindert ist. Ich solle ihn anrufen um ihn nochmal überprüfen zu lassen! Ich habe die Praxis versucht zu erreichen aber Freitagnachmittag geht da leider nix mehr. Ich rufe natürlich gleich Montag früh an. Aber können sie mir vielleicht sagen was es zu bedeuten hat der verminderte Thrombozytenwert. Freundliche Grüße

von Pauli1604 am 11.06.2021, 16:48

Antwort auf: Thrombozytenwert

Liebe P., die Menge der Blutplättchen liegt mit 132.000/mm3 nahe am normalen Wert und ist sicher kein wirklicher Grund zur Sorge. Wenn Ihr Kinderarzt sicherheitshalber eine Kontrolle empfiehlt, dann sollten Sie seinem Rat gelassen folgen. Alles Gute!

Antwort auf: Thrombozytenwert

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Freitagnachmittag so eine Nachricht macht einen schon etwas nervös. Ich vertraue meinem Kinderarzt. Aber es ist doch etwas unangenehm, diese Ungewissheit. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

von Pauli1604 am 12.06.2021, 18:06