Frage: Tetanusimpfung vor OP

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn (5Jahre) soll in ca. 2 Wochen operiert werden. Er hat einen Nabelbruch. Jetzt habe ich festgestellt, dass er eine neue Tetanusimpfung bekommen müßte. Wäre es wichtig vor der OP diese Impfung noch nachzuholen und welchen zeitlichen Abstand müßte die Impfung zur OP haben? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: Tetanusimpfung vor OP

Liebe S., wenn keine Not besteht, würde ich jede Impfung erst 4 Wochen nach der Operation empfehlen. Alles Gute!

Antwort auf: Tetanusimpfung vor OP

Hallo, ich habe auch vor kurzen eine OPgehabt.Mir wurde gesagt das man sich 4 Woche vorher nicht impfen lassen soll. LG.