Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Tetanusimpfung vor OP

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Mein Sohn (5Jahre) soll in ca. 2 Wochen operiert werden. Er hat einen Nabelbruch. Jetzt habe ich festgestellt, dass er eine neue Tetanusimpfung bekommen müßte. Wäre es wichtig vor der OP diese Impfung noch nachzuholen und welchen zeitlichen Abstand müßte die Impfung zur OP haben?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

von Schwarz am 21.02.2010, 13:13 Uhr

 

Antwort:

Tetanusimpfung vor OP

Liebe S.,
wenn keine Not besteht, würde ich jede Impfung erst 4 Wochen nach der Operation empfehlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.02.2010

Antwort:

Tetanusimpfung vor OP

Hallo,
ich habe auch vor kurzen eine OPgehabt.Mir wurde gesagt das man sich 4 Woche vorher nicht impfen lassen soll.
LG.

von Melissa95 am 21.02.2010

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.