Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Tetanus-Auffrischimpfung

Hallo Herr Dr. Busse,

ab wieviel Wochen nach einem Zeckenstich darf/kann man einem Kind die Tetanusauffrischimpfung geben? Oder spielt so ein Sich in diesem Falle keine Rolle?

Danke.

Gaby

von gaby67 am 13.07.2009, 09:58 Uhr

Antwort:

Tetanus-Auffrischimpfung

Liebe G.,
da gibt es keinen Zusammenhang und die IMpfung kann immer dann gegeben werden, wenn keine schwerere Infektion sonstwo vorliegt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.07.2009