Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Tabletten?

Guten Abend.
Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und isst so gut wie nichts. Er isst kein Brot, keine Wurst, keinen Käse.. Er mag von Gemüse nur Erbsen und Möhren. Wenn er frühstückt, isst er Vollkorntoast mit Marmelade. Das selbe abends.
Früher hat er alles gegessen. Das hörte dann ab seinem 2. Geburtstag auf.
Jetzt frage ich mich, ob er vllt irgendwelche Vitamine zusätzlich anhand von Tabletten zu sich nehmen muss, da ja durch das bisschen was er isst, bestimmt nichts aufgenommen wird.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

von Fussel107 am 08.04.2021, 22:17 Uhr

Antwort:

Tabletten?

Liebe F.,
das ist kein Ernährungs- sondern ein Erziehungsproblem. Die Regel sollte lauten: es gibt bei 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten für alle das, was Sie Gesundes und Schmackhaftes auf den Tisch bringen. Und davon darf Ihr Sohn so viel oder wenig essen wie er mag, es gibt aber keine Extras und nichts anstatt. Kein Drängen und bitte "immer nur lächeln". Zu trinken gibt es außer 1 Becher Milch am Tag nur Wasser oder ungesüßten Tee.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2021