Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlveränderung bei geschwächtem Immunsystem?

Hallo!
Mein Sohn (9 Monate) leidet - jetzt schon zum 4.mal - an einer Bronchitis. Gleichzeitig wurde sein Stuhl wieder sehr viel breiiger als normal. Während der letzten Bronchitis bekam er zeitgleich 5 Zähne und hatte fast 2 Wochen Durchfall. Ein neues Zähnchen konnte ich bislang nicht entdecken, allerdings wäre dann wohl auch der erste Backenzahn dran. Kann die Stuhlveränderung mit dem jetzt natürlich schwachen Immunsystem zusammen hängen? Ich gebe jetzt vermehrt Karrotte und Banane - kann ich sonst noch etwas tun?

Der KiArzt hat übrigens damit "gedroht", das der Kleine einen Allergietest machen müsse, wenn er weiter so häufig Bronchitis hat. Ab welchem Alter wird ein solcher Test durchgeführt?

Herzlichen Dank

von Becci100 am 25.01.2011, 12:07 Uhr

 

Antwort:

Stuhlveränderung bei geschwächtem Immunsystem?

Liebe B.,
warum soll Ihr Kind ein schwaches Immunsystem haben? Infekte in dieser Jahreszeit sind leider normal und genau anhand dieser Infekte "übt" ja auch das Immmunsystem für später.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Reifung des Immunsystems

Guten Tag Herr Busse! Seit einiger Zeit ist mein Sohn (16 Monate) immer wieder krank. Kaum hat er etwas durch, kommt schon das nächste. Aktuell leidet er an einer obstruktiven Bronchitis. Wir behandeln diese nun seit 6 Tagen und jetzt hat er plötzlich 39,5 Fieber bekommen. ...

von MaiNeu 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Schwaches Immunsystem?

Hallo Dr. Busse, woran kann ich erkennen, ob mein Kind ein zu schwaches Immunsystem hat? Meine Tochter ist 1 Jahr und geht seit September in die Krippe. Von da an, hatte sie mal mehr mal weniger Schnupfen und ein bisschen Husten. War nie ganz weg. Im November dann eine Woche ...

von Yeza 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Immunsystem beim Kleinkind stärken!

guten Tag, meine Tochter ist 13 Monate alt und geht seit zwei Monaten in Kita. Vorher war sie kein einziges mal krank und seit 6 Wochen ist sie durchgehend verschnupft und hustet ganz schlimm. Es wird mal besser mal schlechter aber gesund war sie noch nicht. In der Kita ...

von Arezoo 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Immunsystem stärken?

Hallo Dr. Busse, kaum sind die ersten Tage wieder frischer, hustet Lena (2) gleich wieder und ich hab auch schon einen ersten Schnupfen. Lenas Tagesmutter meinte auch mit Schnupfen nimmt sie sie ungern in die Gruppe... Ist es sinnvoll / notwendig das Immunsystem ...

von leon+lena 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Scharlach, Stomatitis, Immunsystem

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (4) geht seit 9 Monaten vormittags in die Kita. Seit dieser Zeit ist sie immer wieder krank. Ständig gab es Husten - und Fiebersäfte. Von Januar bis einschließlich jetzt, hat sie bereits zum 3. Mal ! Scharlach. Jedes Mal gibt es Penicillin ...

von winzige_maid 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Immunsystem stärken/aufbauen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (16 Monate) schlittert seit letztes Jahr November von einem Infekt in den anderen. Es ging los mit Lungenentzündung, dann Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung, dann wieder Mittelohr, jetzt Mandelentzündung. Mittlerweile sind wir wieder ...

von nessi02 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

immunsystem stärken

Guten Tag, meine Tochter (bald 15 Monate) ist seid anfang des Jahres andauernt Krank, Husten Schnupfen, Fieber, Durchfall. Für eine Woche ist dann wieder ruhe und dann gehts wieder von vorne los. Sie geht noch nicht in den Kindergarten. Vor vier wochen hatte sie sogar die ...

von Andi05 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Immunsystem stärken

Lieber Herr Dr. Busse, wie kann ich sinnvoll das Immunsystem meiner 2jährigen Tochter stärken? Sie nimmt momentan seit ca. 10 Wochen alles mit, sie war seit 10 W. nicht mehr gesund. Ich brauche da mal einen Rat, weil es uns sehr erschöpft und alles darunter leidet. ...

von Rosenrot1109 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Stillen noch gut fürs Immunsystem

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich stille sie noch morgens. Ich würde gerne wissen, ob das Stillen ihr Immunsytem noch unterstützt oder ob es keinen Unterschied mehr macht. Viele Grüße und vielen ...

von Dariggi 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Stärkung des Immunsystems - Colostrum

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Jahre) leidet unter ständig verstopfter Nase. Letzten Winter hatte er mehrere Mittelohrentzündungen. Im Sommer war er gesund (Mai - Sept.). Jetzt fängt er schon wieder mit Schnupfen und MOE an. Nachdem er sich jetzt einige Wochen die Augen ...

von 1209snowflake 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Immunsystem

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.