Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlveränderung bei geschwächtem Immunsystem?

Hallo!
Mein Sohn (9 Monate) leidet - jetzt schon zum 4.mal - an einer Bronchitis. Gleichzeitig wurde sein Stuhl wieder sehr viel breiiger als normal. Während der letzten Bronchitis bekam er zeitgleich 5 Zähne und hatte fast 2 Wochen Durchfall. Ein neues Zähnchen konnte ich bislang nicht entdecken, allerdings wäre dann wohl auch der erste Backenzahn dran. Kann die Stuhlveränderung mit dem jetzt natürlich schwachen Immunsystem zusammen hängen? Ich gebe jetzt vermehrt Karrotte und Banane - kann ich sonst noch etwas tun?

Der KiArzt hat übrigens damit "gedroht", das der Kleine einen Allergietest machen müsse, wenn er weiter so häufig Bronchitis hat. Ab welchem Alter wird ein solcher Test durchgeführt?

Herzlichen Dank

von Becci100 am 25.01.2011, 12:07 Uhr

Antwort:

Stuhlveränderung bei geschwächtem Immunsystem?

Liebe B.,
warum soll Ihr Kind ein schwaches Immunsystem haben? Infekte in dieser Jahreszeit sind leider normal und genau anhand dieser Infekte "übt" ja auch das Immmunsystem für später.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.01.2011