Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Stuhlgang wie oft bei Flaschenernährung? Leicht erhöhte Temperatur?

Hallo Dr. Busse,

ich habe meine Tochter (knapp 4 Monate) von Stillen auf Flaschennahrung (z. Zt. Alete Pre-Milch) umstellen müssen. Wie oft sollte sie als Flaschenkind nun Stuhlgang haben? Sind Stuhlpausen von 1 oder 2 Tagen bei Flaschennahrung in Ordnung? Nach den Stuhlpausen hat sie dann auch nur einmal am Tag Stuhlgang.
ln den letzten Tagen fühlt meine Tochter sich am Kopf oft recht warm an. Beim Fieber messen ergeben sich dann Temperaturen zwischen 37,5 bis 37,7. Ist das ein Grund zur Besorgnis? Sie ist sonst ganz munter, sabbert viel und hat oft rote Wangen. Evtl. schon ein Zeichen für Zahnen?
Vielen Dank für Ihre Rückantwort!

von claudine2807 am 05.11.2008, 14:35 Uhr

Antwort:

Stuhlgang wie oft bei Flaschenernährung? Leicht erhöhte Temperatur?

Liebe C.,
wenn ihre Tochter nicht offensichtlich einen kranken Eindruck macht, dann müssen Sie weder Fieber messen noch sich um ihren Stuhlgang kümmern. Der funktioniert wie während es Stillen ganz von alleine und darf selten kommen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2008