Frage: Stuhlgang nach Antibiotikum

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter (4) musste wegen einer starken Erkältung ein Antibotikum nehmen, letzte Einnahme war vor ca. einer Woche... Seitdem hat sie einen härteren Stuhlgang so alle 2/3 Tage (für Laura nicht ungwöhnlich, hatte sonst auch ein paar Tage keinen Stuhlgang aber ohne Probleme)- schaue sehr auf die Ernährung (ballaststoffreich) und dass sie genügend trinkt... Heute hat sie nach 2 tagen ganz wenig Stuhl - wieder härter - wobei Laura keine Schmerzen hatte - war aber auch nur ein kleines "Kügelchen"... Was kann/soll ich machen? Movicol Junior? Wann Mikroklist? Kann das Anibiotikum schuld an der jetzigen Siuation sein, wann bessert sich das wieder? Danke für Ihre Einschätzung und Ihren Rat!

von schnuffi30 am 21.01.2012, 22:02

Antwort auf: Stuhlgang nach Antibiotikum

Liebe S., das hat sicher nichts mit dem Antibiotikum zu tun und mit viel Ballaststoffen in der Ernährung und ausreichendem Trinken sollten Sie den Stuhlgang wieder regulieren können. Alles Gute!