Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn ist gut 7 Monate alt. Er wird großteils gestillt, bekommt aber auch schon etwas Beikost in Form von Birnen- oder Apfelbrei (ca. 150g über den Tag verteilt). Andere Formen der Beikost (Gemüse, Fleisch) lehnt er kategorisch ab.

Seit er Beikost bekommt, ist sein Stuhlgang sehr fest geworden. Auch hat er nur noch ca. alle 2 Tage Stuhlgang.

Zudem habe ich den Eindruck, dass er sich oft wegen Blähungen regelrecht windet.

Was soll ich tun?

Muss ich mit ihm zum Kinderarzt?

Sollte ich ihm Wasser zur Beikost reichen?

Sollte ich das Zufüttern einstellen?
Vielen Dank.

von uschi23 am 05.05.2008, 14:14 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang Beikost

Liebe U.,
diese Umstellung ist normal und das wird sich sicher einspielen. Sie können zügig mit Beikost weiter machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Welche Untersuchungen bzgl. Stuhlgang gibt es denn so ?

Guten Tag, meine knapp 4-jährige Tochter hat seit ca. 2 Monaten veränderten Stuhlgang.Es begann in der gleichen Woche wie eine -vermutliche- Scharlach-Infektion. Einen Tag ist es normal fest und 1x am Tag, dann weich aber noch o.k., dann kommt es mit viel Blähung und dünn ...

von Nicole246 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat "Probleme" beim Stuhlgang. Es ist jetzt die Entdeckerphase und so merkt sie, dass da "hinten" was passiert. Das "Problem" dabei ist, dass sie den Stuhlgang nicht losläßt und somit z. B. gestern den ganzen Tag ...

von Aiyana-Valea 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Beikost

Hallo! Wir haben ein 10 Monate altes Baby. Mit 6 Monaten haben wir Beikost eingeführt. Mittags Karotte und nachmittags Obst hat sie vom ersten Tag an mit Freude gegessen, Mund immer groß auf, alles war gut. Das war Anfang Januar. Dann Mitte Januar verweigerte sie plötzlich den ...

von SvenS 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

immer noch Stuhlgang Problehm

Mein Sohn ist jetzt 11wochen alt und hat immer noch Problehme mit dem Stuhlgang das heisst das er nicht jeden Tag stuhlgang hat!Er bekommt jetzt die 1er Nahrung von Milumil und da tuhe ich dann noch Milchzucker mit rein!Der KA hat mit Tropfen mitgegeben (EMULSION)die bei ...

von nemo2526 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

kein natürlicher Stuhlgang

unser Tochter 20 Monate alt, klagt seit einer Woche über Popo Schmerzen, der Kinderarzt hat uns ein Abführmittel und Zäpfchen verschrieben, das haben wir ihr auch gegeben. Leider hat es nicht viel gebracht, sie hat so lange Popo Schmerzen bis wir ihr das Zäpfchen verabreichen, ...

von dickemama 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Angst oder auch Schmerzen beim bzw. vor dem Stuhlgang

Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre) hat seit ca 2 Wochen (in den letzten Tagen verstärkt) Probleme mit dem Stuhlgang. Wenn er merkt das er kommt, rennt er aufgeregt hin und her und fängt für einen kurzen Moment an zu "jammern", dann ist es für eine kurze Zeit wieder gut und fängt ...

von jerrymom 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang ok?

Hallo Dr.Busse, ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, aber keine eindeutige Antwort gefunden, daher wende ich mich doch an Sie. Mein Sohn 3,5 Monate alt, trinkt Milupa 1 Milch und verträgt sie meines Erachtens gut. Sein Stuhlgang schwankt zwischen gelb flüssig und ...

von DaLe05 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Sohn schreit bei Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (geb. 8.4.08) schreit immer fürchterlich wenn er Stuhlgang macht (beim Machen, nicht wenn es in der Windel ist). Gibt es irgendetwas was ihm helfen könnte bzw was könnte dafür die Ursache sein? Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Viele ...

von naphro 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Lieber Herr Doktor Busse! Mein Sohn ist jetzt 1.5 Jahre alt.Er kriegt zur Zeit seine Backenzähne und hat auch deswegen manchma eine erhöhte temperatur. Er hatte bis jetzt fast bei keinem einzigen durchbruch der Zähne Durchfall. Er hatte vorgestern 2x Durchfall und gestern ...

von Ecitah26 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang bei Muttermilch und noch etwas

Hallo Herr Dr. Busse, ich haette da mal ein paar Fragen. 1. Woran erkennt man Durchfall bei voll gestillten Babys ? 2. Woran erkennt man Verstopfung bei voll gestillten Babys? 3. Sollen voll gestillte Babys ab und zu 1 Teeloeffel Wasser bekommen? (Habe ich ...

von maluka 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.