Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Stuhlgang Baby 4 Monate

Lieber Dr. Busse,
mein Kind ist 4 Monate alt und bekommt ausschließlich PRE Nahrung. Stuhlgang hat sie üblicherweise täglich, aber in letzter Zeit nur alle 4 bis 5 Tage, verbunden mit zeitweisem Quengeln und stärkerem Pressen. Ich weiß, dass die Frequenz normal ist, aber der Stuhl ist auch recht hart und fest (ähnlich Knetmasse). Kann bzw soll an etwas tun?

von Lady_Valeria am 15.04.2021, 14:49 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang Baby 4 Monate

Liebe L.,
das ist normal, aber ja, Sie dürfen etwas tun: Beikost einführen, die mit ihren Ballaststoffen den Stuhl verändert.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2021

Antwort:

Stuhlgang Baby 4 Monate

Ergänzung: Ich dosiere das Wasser für die Milch immer mithilfe der Skala auf der Flasche. Heute habe ich das Wasser abgewogen und bemerkt, dass die Skalierung auf der Flasche recht ungenau ist, wodurch scheinbar immer 10-15ml Wasser zuwenig in den Fläschchen war. Kann das der Grund für den harten Stuhl sein? Der Stuhl ist wie gesagt sehr fest und gar nicht feucht, sondern sehr trocken. Danke!

von Lady_Valeria am 15.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby 4 Wochen alt: kein Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist einen Monat alt, wird voll gestillt und hatte seit 4 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Davor war es immer mehr als reichlich... Jede Windel ist allerdings nass, sie isst viel und ist agil. Kann ich ihr irgendwie helfen, den Stuhl ...

von Ananas91 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Mein vollgestilltes 12 Wochen altes Baby hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang

Hallo, Mich besorgt zur zeit das mein 12 wochen alter Sohn jetzt seit 3 Tagen keinen Stuhlgang hatte, dafür hat er aber extrem häufige Blähungen die auch ganz furchtbar riechen. Er wird von mir gestillt, er trinkt auch so wie immer. Er ist außerdem aufgeweckt und fröhlich wie ...

von Nynuk 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Stuhlgang und Krämpfe Baby 4 Wochen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Kleine ist nun 4,5 Wochen alt und hat große Probleme mit der Verdauung (kam 3,5 Wochen zu früh per Kaiserschnitt). Die Probleme begannen vor etwa 2 Wochen mit Blähungen und Krämpfen. Seit 4 Tagen hat Sie jetzt kein Stuhlgang mehr, sie drückt ...

von 123Melina 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

3 Wochen altes Baby kein Stuhlgang

Hallo, leider habe ich bisher keine Frage gefunden, die auf meine Situation passt. Meine Maus ist 25 Tage alt und hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Ich stille zwar, muss aber täglich zufüttern (kommen mit der Milchmenge nicht ganz klar). Ist es auch für teilgestillte ...

von Zoca 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Dünner Stuhlgang beim Baby?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Das Stillen hat leider nicht lange funktioniert. Wir haben aufgrund von Bauchweh verschiedene Pre-Nahrungen probiert (in Absprache mit unserer Hebamme). Seit 2 Wochen füttern wir Beba-Pre. Bauchschmerzen hat sie ...

von Mädchenmama173 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Baby 3/1,2 wochen blähungen / Stuhlgang

Hallo Herr Dr, Busse, mein Sohn ist fast 4 Wochen alt . Er bekommt HA pre Nahrung. Trinkt alle 2 Stunden meist aber hält auch mittlerweile mal 3-4 Stunden aus . Er nimmt gut zu . Ist sonst sehr fit. Nur hat er ziemlich Blähungen und zuvor fast bei jeder Flasche Stuhlgang ...

von Tami05 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Baby macht keinen Stuhlgang

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 2 Monate und 1 Woche alt macht in letzter Zeit nur noch mit Kümmelzäpfchen die Windel voll. Ich warte auch wirklich einige Tage bevor ich ihm die Zäpfchen gebe. Er schreit nicht oder ist auch nicht unruhig aber hat eben Verstopfung. ...

von Esilam 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Baby drückt und drückt aber ohne Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (4 Monate alt und voll gestillt) verhält sich seit 4 Tagen anders als gewöhnlich, was seine Darmaktivität betrifft. Für gewöhnlich macht er täglich mindestens einmal sein großes Geschäft, welches auch sehr flüssig ist - soweit so gut. Doch seit ...

von Taddl 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Frisches Blut in Babywindel nach Stuhlgang

Hallo ich bin etwas besorgt. Bei meiner 5 Monate alten Tochter habe ich nach einem ordentlichen Geschäft 2-3 kleine Flecken rotes Blut in der Windel entdeckt. Schon seit 1 Woche ca ist der Stuhlgang sehr übelriechend und ich finde auch sehr breiig, fast Stückig. Also eher ...

von Anni089 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Stuhlgang Baby

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 32 Wochen und bekommt seit 5 Wochen Brei. Die ersten 3 Wochen Mittag (Gemüse, Kartoffel, teilweise Fleisch wie überall zu lesen Stück für Stück eingeführt) seit 2 Wochen zusätzlich abends Dinkelschmelzflocken mit Vollmilch und ...

von Nicels 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.