Stuhlgang Baby 4 Monate
Lieber Dr. Busse,
mein Kind ist 4 Monate alt und bekommt ausschließlich PRE Nahrung. Stuhlgang hat sie üblicherweise täglich, aber in letzter Zeit nur alle 4 bis 5 Tage, verbunden mit zeitweisem Quengeln und stärkerem Pressen. Ich weiß, dass die Frequenz normal ist, aber der Stuhl ist auch recht hart und fest (ähnlich Knetmasse). Kann bzw soll an etwas tun?
von Lady_Valeria am 15.04.2021, 14:49 Uhr
Antwort:
Stuhlgang Baby 4 Monate
Liebe L.,
das ist normal, aber ja, Sie dürfen etwas tun: Beikost einführen, die mit ihren Ballaststoffen den Stuhl verändert.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2021
Antwort:
Stuhlgang Baby 4 Monate
Ergänzung: Ich dosiere das Wasser für die Milch immer mithilfe der Skala auf der Flasche. Heute habe ich das Wasser abgewogen und bemerkt, dass die Skalierung auf der Flasche recht ungenau ist, wodurch scheinbar immer 10-15ml Wasser zuwenig in den Fläschchen war. Kann das der Grund für den harten Stuhl sein? Der Stuhl ist wie gesagt sehr fest und gar nicht feucht, sondern sehr trocken. Danke!
von Lady_Valeria am 15.04.2021