Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Staub eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

ich habe heute eine Einweg-Wickelunterlage in zwei Teile zerrissen (da ich nur noch eine hatte) - dabei ist sehr viel Zellstoffstaub ausgetreten (es war mir nicht bewusst, dass die Unterlagen mit losen Zellstoffpartikeln gepolstert sind).
Mein 3 Monate alter Sohn hat einiges von dem Zellstoffstaub abbekommen - kann eine Aspiration dieses Staubes gesundheitsschädlich sein?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

von MaBee am 20.04.2017, 18:31 Uhr

 

Antwort:

Staub eingeatmet

Liebe M.,
nein, das ist Alltag und kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Woran merke ich ob mein Kind ein Fremdkörper eingeatmet hat?

Sehr geehrter Herr Busse, da ich heute den ganzen Tag arbeiten war, hatte ich meinen Sohn (13 Monate) bei meiner Mutter "abgegeben". Als ich ihn heute Abend dort abholte erzählte sie mir, das mein Sohn sich beim Essen (Hünchen mit Reis) verschluckt hat. Nun mache ich ...

von aimee1193 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Staubbelastung nach RS-Virus

Meine Tochter (16 Wochen) hatte im Alter von 6 Wochen eine RS-Infektion und war 8 Tage stationär in Behandlung. Seither entwickelt sie sich prächtig und alles ist in Ordnung. Allerdings wird bei uns im Haus (Altbau) das Stiegenhaus renoviert und in Kleinarbeit die Wand ...

von laempi 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Rußpartikel verschluckt bzw. eingeatmet

Hallo Herr Dr. Busse! Bei uns war heute der Schornsteinfeger und danach war der Wohnbereich ziemlich verrußt mit kleinen Partikeln. Hab natürlich gleich sauber gemacht. Mein Sohn 10 Jahre alt hat gegessen und dabei Milch getrunken. Mir ist dann aufgefallen das in seiner ...

von Kika 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Kind hat Rauch eingeatmet

Guten morgen Dr Busse Wie kamen gerade von draußenrein im vorbei gehen nahm ich ein frischen Zigaretten Geruch war nun mache ich mir einen Kopf da mein Kind 12 monate in der trage es auch eingeatmet hatte. Ich hoffe es war nicht allzu schlimm ...

von Nanuu 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Desinfektionsmittel eingeatmet Baby

Hallo, unser Baby ist jetzt 6 Wochen alt und das unsere Jungs das Novo Virus mit nach Hause gebracht haben, haben mein Mann und ich uns immer die Hände desinfiziert mit dem Sterillium. Jetzt hab ich Angst das das Baby zu viele Dämpfe davon eingeatmet hat und es ihr ...

von katja-Sternchen 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Pulver Bouillon eingeatmet

Hallo herr dr busse, Unser sohn 2 jahre hat heute eine bouillondose mit staubigem inhalt( hoffe sie wissen was ich meine) aufgemacht und vorher kurz geschüttelt. Als der deckel auf war, kam eine richtige staubwolke heraus und so hat es leider mein sohn direkt eingeatmet. Es ...

von Louou 12.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Staub

Guten Tag Dr Busse, Unser Nachbar sägt irgendwas was zuenl7ch viel Staub verursacht. Beton oder sowas. Leider musste mein Kind und ich dadurch um in die Wohnung zu gelangen. Haben jetzt angst das etwas in die Atemwege gelangt ist von dem StaubNebel Liebe grüße und schönen ...

von Nanuu 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Nachtrag Staubsauger

NACHTRAG: Ich habe mit einer App gemessen, dass die Latstärke bei 95 dB bei einer Frequenz von ca. 700 Hz liegt. Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine vielleicht überflüssige Frage, aber sie beschäftigt mich. Unser Staubsauger ist extrem laut und pfeift, besonders wenn ...

von Luaneljo 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Staubsauger zu laut?

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine vielleicht überflüssige Frage, aber sie beschäftigt mich. Unser Staubsauger ist extrem laut und pfeift, besonders wenn der Beutel voll ist. Heute ist meine 20 Monate alte Tochter beim Saugen immer begeistert hinter mir hergelaufen und hat ...

von Luaneljo 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Baby hat Rauch durch mund eingeatmet

Guten morgen Herr Busse!.! Wir kommen gerade von unserem Spaziergang durch den Wald wieder. Vor uns gingen einige rauchende Leute. Ich hatte mein Kind 11 Monate in der manduca trage drin. Und hatte in den Moment als es nach Rauch roch den Mund aUngemacht bzw geschrien. ...

von na 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.