Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Staub eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

ich habe heute eine Einweg-Wickelunterlage in zwei Teile zerrissen (da ich nur noch eine hatte) - dabei ist sehr viel Zellstoffstaub ausgetreten (es war mir nicht bewusst, dass die Unterlagen mit losen Zellstoffpartikeln gepolstert sind).
Mein 3 Monate alter Sohn hat einiges von dem Zellstoffstaub abbekommen - kann eine Aspiration dieses Staubes gesundheitsschädlich sein?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

von MaBee am 20.04.2017, 18:31 Uhr

Antwort:

Staub eingeatmet

Liebe M.,
nein, das ist Alltag und kein Grund zur Sorge.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2017