Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Starke Erkältung mit erbrechen

Hallo Dr. Busse,

mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt...er bekam am Freitag seine 2 te Impfung und weil mein großer Sohn eine starke Erkältung ( bronchitis mit erbrechen ) hatte hat mein kleiner die Impfung nicht gut vertragen. hatte den Infekt wohl schon in sich. Freitag nacht hatte er Fieber ( bis 40 Grad ), was mit Paracetamol besser wurde..hat nachts 6 mal erbrochen und konnte auch keine Milch drinne behalten...am Samstag hat er dann etwa 400 ml drinne behalten..Sonntag etwa das gleiche...heute ist das Fieber weg, nun ist er total verschleimt( Nase läuft, hustet stark sodaß er dabei erbrechen muß...mag nicht wirklich trinken, da er dann vom Husten wieder erbrechen muß...denke er hat halsschmerzen, denn danach mag er nicht mehr trinken...höchstens 40 ml dann schreit er wie verrückt und dann ist er so kaputt das er erstmal 2 std schläft..er bekommt Prosphanzäpfchen und hustensaft...wie lange kann er mit so wenig Flüssigkeit auskommen? Er hat nun auch schon bißchen abgenommen ( vorher 8,8 kg, nun 8,6 kg ). Seine haut ist prall und in der Windel ist auch immer etwas Pipi drinn und Stuhlgang hatte er auch täglich. mache mir Sorgen um ihn, will aber auch nicht überbesorgt reagieren.
Wie lange kann so ein Infekt andauern?

Gruß Katrin

von mamadieerste am 15.12.2008, 12:33 Uhr

Antwort:

Starke Erkältung mit erbrechen

Liebe K.,
das sollte direkt jetzt von ihrem KInderarzt untersucht werden, ein allgemeiner Rat von mir hier, kann das nicht ersetzen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.12.2008