Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ständiger husten

guten tag,

mein sohn 5 monate alt, hat sei ca. 1 monat ständig husten, war schon mehrmals beim kinderarzt, und die meinte, dass die lunge frei sei und nix zu hören ist, er hustet meist, wenn er liegt.
ich finde den husten aber nicht normal.
er ist ansonsten gesund, kein fieber, keine ausschläge oder sonstiges.
was kann das sein? wie kann ich ihm helfen?

danke.
lg

von kikulou am 29.07.2009, 13:13 Uhr

 

Antwort:

ständiger husten

Liebe K.,
wenn Sie den Husten für bedrohlich halten, dann bleibt nur, den KInderarzt um eine erneute Úntersuchung zu biten und ihm das so genau wie möglich zu beschreiben.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ständiger Husten / Chronischer Husten

Hallo, anfang April war mein Sohn ( 21 Monate) für 4 Tage in stationärer Behandlung, da er seit mehr als 8 Monaten ständig gehustet hat. Dort wurde eine umfangreiche perihilär und in beiden Lungenunterfeldern gelegene streifig fleckige Zeichnungsvermerhrung festgestellt. Er ...

von Maja25 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständiger Husten

Ständiger Husten über Wochen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine (im März wird sie 5 Jahre) hat seit Wochen immer einen Husten. Nachts bzw. früh ist er immer am stärksten. Tagsüber hustet sie vielleicht 1-2x. Wir sind auch ständig beim Kinderarzt. Mittlerweile habe wir schon 3 Flaschen ...

von karlotto007 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständiger Husten

ständiger Husten

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (10 1/2 Monate) hat ständig Husten. Ich war wegen einer Bronchitis (weihnachten) und einem weiteren Infekt (im Januar) sowie einem Magen-Darm Infekt (ende Februar) immer wieder beim Ki-Arzt wo sie auch immer abgehört, jedoch nichts unternommen ...

von Fipsine08 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständiger Husten

ständiger husten

hallo herr dr, mein sohn 11,5 monate hat seit ca. 3 wochen husten, es begann mit einen trockenem hüsteln, nachdem er ambrohexal saft bekommen hat löste sich dieser und rasselt nun in der lunge, nach eine woche ohne besserung bin ich wieder zum arzt und wir haben nun monapax ...

von claudia1412 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständiger Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.