Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ständige Übelkeit ohen Erbrechen bei 6-jähriger

Hallo Dr. Busse,
würde sich eine Nachrungsmittelallergie durch ständige Übelkeit (sie beschreibt es als Übelkeit wie beim Autofahren, da wird ihr häufig schlecht) äußern?

Ein Blutbild wurde schon gemacht.

Es könnte natürlich auch psychisch bedingt sein,
allerdings ist ihr auch in schönen entspannten Momenten schlecht...

Danke

von shokocrosy am 18.01.2011, 20:56 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
das ist schwer zu sagen, typisch dafür wäre es nicht.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2011

Antwort:

würde es Sinn machen, ein paar Tage auf Lebensmittel, die Laktose

enthalten zu verzichten?

von shokocrosy am 18.01.2011

Antwort:

Nachtrag: das ganze geht jetzt schon seit 08/2010 so!

danke

von shokocrosy am 18.01.2011

Antwort:

Hallo shokocrosy,
ich bin durch Zufall auf deine Frage gestoßen...ich hab mit meiner Tochter, sie ist 5 Jahre genau das gleiche Problem. Wie ging es denn bei euch weiter?
Ich bin schon sehr verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich tun soll...wir haben schon einen Ärztemarathon hinter uns und keiner kann ihr helfen!!
Ich hoffe, du liest das hier noch, da deine Frage ja schon sehr lange her ist...
Liebe Grüße,
belinda

von janabelinda am 11.08.2015