Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

ständig fieber ohne weitere symptome

guten tag,

ich habe mal wieder eine dringende frage. und zwar hat mein sohn (1 jahr )
immer wieder fieber ohne weitere symptome. er hat nur sehr hohes fieber was bis zu 40,3 grad hoch geht. das fieber kommt schlagartig und verschwindet genauso wieder nach ein paar tagen. diesmal hatte er es 4 tage und auf einmal wars verschwunden. was kann das sein oder womit kann es zusammenhängen?

von han am 19.06.2009, 16:59 Uhr

 

Antwort:

ständig fieber ohne weitere symptome

Liebe H.,
Sie können nur jeweils bei einer fieberhaften Erkrankung ihren Kinderarzt nachsehen lassen, was dahintersteckt. Sinnvoll wäre es z.B. dann auch mal einen Urin und ein Blutbild zu untersuchen. Meistens sind das die ganz normalen Infekte in diesem Alter.
Alles Gute!.

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber ohne sonstige Symptome!

Sehr geehrter Dr. Busse! Meine Tochter 3 1/2 hatte gestern ab Nachmittag und die ganze Nacht hindurch um die 39 Fieber. Wir haben ihr 2mal ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Auch heute ist die Temp. noch leicht erhöt und ich vermute mal, das sie im Laufe des Tages wieder ...

von Steffi24 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Symptome

Fieber ohne weitere Symptome

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 20 Mon., hatte gestern morgen nach dem Aufwachen Fieber, im Laufe des Tages 40,1°. Sie war schlapp und blaß. Ich ging 2 Std. mit ihr im Wagen spazieren, da schlief sie die ganze Zeit. Auch zu Hause schlief sie mit einigen ...

von Rosenrot1109 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ohne Symptome

ständig Fieber bei Erkältung

Guten Morgen, mein Sohn (20 Monate) hat im Moment ca. alle 4 Wochen eine eigentlich leichte Erkältung mit Schnupfen (laufende Nase, niesen, und etwas Husten). Nach 1-2 Tagen kommt dann sofort Fieber dazu, erst immer nur leicht erhöhte Temperatur, und dann plötzlich -meist ...

von engelchen94 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber ständig

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.