Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

ständig fieber ohne weitere symptome

guten tag,

ich habe mal wieder eine dringende frage. und zwar hat mein sohn (1 jahr )
immer wieder fieber ohne weitere symptome. er hat nur sehr hohes fieber was bis zu 40,3 grad hoch geht. das fieber kommt schlagartig und verschwindet genauso wieder nach ein paar tagen. diesmal hatte er es 4 tage und auf einmal wars verschwunden. was kann das sein oder womit kann es zusammenhängen?

von han am 19.06.2009, 16:59 Uhr

Antwort:

ständig fieber ohne weitere symptome

Liebe H.,
Sie können nur jeweils bei einer fieberhaften Erkrankung ihren Kinderarzt nachsehen lassen, was dahintersteckt. Sinnvoll wäre es z.B. dann auch mal einen Urin und ein Blutbild zu untersuchen. Meistens sind das die ganz normalen Infekte in diesem Alter.
Alles Gute!.

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2009