Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Ständig Probleme mit ein Auge

Hallo Dr.Busse mein Sohn hatte ständig Probleme mit sein linkes Auge..
Es hat angefangen wo er 2 Jahre alt war ständig hatte er ne bindehautentzündung gehabt ständig Antibiotikum Augentropfen usw.hat immer ne Ewigkeit gedauert bis das Auge wieder normal war es hat immer mit eine Bindehautentzündung angefangen..
Wir waren bestimmt bei 10 verschiedene Ärzte jeder sagte immer was anderes..Augenkliniken Tränenkanäle durchgespült usw..
Allegietests gemacht damals hatte der nix heute hat er ne leichte pollen gräser allergie..
Wusste nicht mehr weiter bis es irgendwann von alleine verschwand.Also hatten wir jetzt ungefähr 5 Jahre Ruhe..
Seit 6 Wochen haben wir wieder das gleiche Problem nach dem Schwimmbad im Ausland bekam er wieder ne Bindehautentzündung dort hat er antibiotische Augentropfen bekommen was aber kurzfristig geholfen hat dann hier beim Kinderarzt ofloxacin augentropfen,dann wurde ein Abstrich gemacht Kamm nix raus,Bakterien sind weg aber das auge ist immer noch bisschen rot jetzt müssen wir mit antiallergische Tropfen für 10 tage versuchen.
Diese Augenärztin meinte das hätte irgendwas mit sein Neurodermitis zu tun..
Sein Auge ist immer noch bisschen rot trotz diese allergischeTropfen wir verwenden die schon eine Woche Zaditen Ophta Sine..Außenrum tuh ich ihn dexamytrex salbe weil sein Auge trocken und schuppig geworden ist..
Weiß echt nicht mehr weiter hab Angst das irgendwas mit sein Auge passiert..
Danke für ihr Geduld

von Maria0 am 02.09.2021, 08:57 Uhr

 

Antwort:

Ständig Probleme mit ein Auge

Liebe M.,
ich kann Ihr Kind aus der Ferne nicht untersuchen und das Ganze leider nicht beurteilen. Bitte haben Sie Vertrauen zu ihrem Kinderarzt, der das sicher kompetent bearbeitet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie viel Lesen schadet den Augen? Macht zu viel lesen kurzsichtig?

Lieber Herr Dr. Busse, meine 9 Jährige Tochter liest sehr gern - was ich auch gut finde. Wir achten darauf, dass wir täglich nach der Schule Zeit im Freien verbringen. Je nach Wetter ist das mindestens 1 Stunde - bei tollem Wetter auch den ganzen Nachmittag. Medienzeit ...

von Ina1504 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Kleinkind ins auge gepiekst. (Gerne an alle)

Mir ist grade etwas sehr blödes passiert,beim rumtoben mit meiner Tochter (anderthalb) habe ich ihr versehentlich ins Auge gepiekst. Sie hat natürlich geschrien,ließ sich Aber innerhalb von 2 Minuten beruhigen. Meine Fingernägel sind sehr kurz also geht davon keine ...

von Mamivonzwei 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Schnuller im Auge

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wirft wenn sie einschläft immer ihren Schnuller aus dem mund. Ich habe es jetzt mal nicht mitbekommen und als ich ihn weglegen wollte gesehen dass die Ecke vom Kunststoff an ihr augenlied gedrückt hat. Kann sie sich da sehr verletzen oder ...

von Ju.li 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augenlid hängt einsetig mit schmerzen

Hallo, mein Sohn 2 Jahre hatte vor 4 Wochen eine Bindehautentzündung. Am Anfang war er ziemlich lichtempfindlich und es kamen Symptome wie Fieber hinzu. Im Kh wurden mir Wala Augentropfen aufgeschrieben. Nach 1 Woche ohne Verbessrung ging ich zum KA. Dieser meinte das er nichts ...

von Aliya90 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augen verdrehen/rollen

Hallo, guten Abend, mein Sohn, fast 7 verdreht oder rollt am Abend öfters die Augen seit einigen Abenden. Das ist vorher nicht aufgefallen. Er ist aber auch ersichtlich müde. Beim Augenarzt waren wir vor Kurzem wegen der baldigen Einschulung. Da ist alles ok. Muss ich das ...

von Mama1179 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augenverdrehen!

Hallo. Mein Sohn ist 6 Wochen alt. Wenn ich ihn ablegen will, ganz langsam, von der Schulter dann verdreht er für wenige Sekunden die Augen. Die Arme werden in die Luft gestreckt und manchmal die Beine durchgestreckt. Danach ist alles wieder normal. Kein schreien oder das es ...

von Bashra 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Rote tränende Augen

Lieber Herr Dr. Busse! Meine 3 jährige bekommt sofort wenn sie fernsieht rote Augen die dann Tränen. Viel darf sie nie schaun und auch nicht täglich. Aber es ist jedesmal sobald sie anfängt TV zu schauen das gleiche. Rote, tränende Augen. An was kann das denn ...

von Noiram85 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augen

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Ich bin immer sehr ängstlich wenn es um die Augen geht. Meine Tochter ist 15 Monate alt u durfte heute bei einem Ausflug ein paar Pommes kosten. Sie hatte viel Salz an den Händen u als ich noch nach einem Feuchttuch gekramt habe, hat sie sich ...

von Julieju 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Nasenspray in die Auge

Guten Morgen Herr Dr. Busse Ich befinde mich momentan im Ausland und meine Tochter 2 Jahre hat sich erkältet. Ich habe von der Apotheke gegen die laufende Nase Otriven Schnupfen Dosierspray für Kinder bekommen. Heute Abend beim einsprühen hat Sie sich bewegt und es ist ...

von Sara1905 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Zeckenstich direkt beim Auge

Guten Tag Gestern waren unsere Jungs auf einem Wildtierkurs am Abend im Wald. Waren gut eingepackt und gegen Zecken eingesprayt. Sie gingen dann ins Bett, haben keine Zecke gesehen. Heute Morgen war das einte Auge geschwollen und so wie es aussah die Wimpern verklebt. Ich ...

von manzanillo12 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.