Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Ständig Probleme mit ein Auge

Hallo Dr.Busse mein Sohn hatte ständig Probleme mit sein linkes Auge..
Es hat angefangen wo er 2 Jahre alt war ständig hatte er ne bindehautentzündung gehabt ständig Antibiotikum Augentropfen usw.hat immer ne Ewigkeit gedauert bis das Auge wieder normal war es hat immer mit eine Bindehautentzündung angefangen..
Wir waren bestimmt bei 10 verschiedene Ärzte jeder sagte immer was anderes..Augenkliniken Tränenkanäle durchgespült usw..
Allegietests gemacht damals hatte der nix heute hat er ne leichte pollen gräser allergie..
Wusste nicht mehr weiter bis es irgendwann von alleine verschwand.Also hatten wir jetzt ungefähr 5 Jahre Ruhe..
Seit 6 Wochen haben wir wieder das gleiche Problem nach dem Schwimmbad im Ausland bekam er wieder ne Bindehautentzündung dort hat er antibiotische Augentropfen bekommen was aber kurzfristig geholfen hat dann hier beim Kinderarzt ofloxacin augentropfen,dann wurde ein Abstrich gemacht Kamm nix raus,Bakterien sind weg aber das auge ist immer noch bisschen rot jetzt müssen wir mit antiallergische Tropfen für 10 tage versuchen.
Diese Augenärztin meinte das hätte irgendwas mit sein Neurodermitis zu tun..
Sein Auge ist immer noch bisschen rot trotz diese allergischeTropfen wir verwenden die schon eine Woche Zaditen Ophta Sine..Außenrum tuh ich ihn dexamytrex salbe weil sein Auge trocken und schuppig geworden ist..
Weiß echt nicht mehr weiter hab Angst das irgendwas mit sein Auge passiert..
Danke für ihr Geduld

von Maria0 am 02.09.2021, 08:57 Uhr

Antwort:

Ständig Probleme mit ein Auge

Liebe M.,
ich kann Ihr Kind aus der Ferne nicht untersuchen und das Ganze leider nicht beurteilen. Bitte haben Sie Vertrauen zu ihrem Kinderarzt, der das sicher kompetent bearbeitet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.09.2021