Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Spielsachen - Schimmel

Hallo Dr. Busse,

wir haben eine große Spielzeugkiste aus Plastik, die gefüllt war mit verschiedenen Spielsachen und in letzter Zeit nicht genutzt wurde. Nun gelangte aber leider Wasser hinein und stand einige Wochen etwa 5-10 cm hoch darin, bevor ich es gerade entdeckt habe.
Die Holzspielsachen sind verschimmelt, die werden selbstverständlich entsorgt; was ist aber mit dem anderen Spielzeug, - sprich Legosteine und anderes aus Plastik, - das ja auch teilweise in dem verschmutzten Wasser lag?
Reicht es, dieses in heißem Wasser aus und in der Badewanne zu spülen oder sollte es mit kochendem Wasser geschehen? Würde es da reichen, es drüberzugießen? Oder soll ich einen Spezialreiniger verwenden?
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten.

Vielen Dank im Voraus,
Malischatzerl

von Malischatzerl am 18.09.2008, 21:12 Uhr

 

Antwort:

Spielsachen - Schimmel

Liebe M.,
heiß spülen mit Haushaltsreiniger oder am besten in die Spülmaschine geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2008

Antwort:

Spielsachen - Schimmel

Hallo Dr. Busse,

vielen Dank für die Antwort.

Malischatzerl

von Malischatzerl am 19.09.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

schimmel an kleidung

sehr geehrter Dr. Busse, während wir im urlaub waren,wurde unser keller überflutet, unglücklicherweise war die babykleidung meines sohnes 4 wochen der feuchtigkeit ausgesetzt. es hat sich auch schimmel gebildet. ich will aber nicht alles wegwerfen,schon allein wegen der ...

von sweet.melon 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmelpilze

Hallo Herr Dr. Busse, ich möchte gerne vorab eine für mich wichtige Frage stellen, da das Allergieforum von ihrer Kollegin nur Mittwochs offen ist. Wir leben seit 8 Jahre in einer Wohnung, wo es mal mehr mal weniger Schimmelpilzbefall in zwei viel benutzten Wohnräumen ...

von Mely2 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Spätfolgen bei Schimmel an den Wänden??

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe folgendes Problem: Wir sind jetzt nach 2 Jahren aus unserer Wohnung ausgezogen da sie uns zu klein wurde und wir ein 2. Kind planen. Als wir die alte Wohnung renoviert haben , ist uns aufgefallen , das die Wände im Kinderzimmer unserer Tochter ...

von jenny26 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Schimmelpilz

Lieber Dr. Busse, unsere Tochter (6) hat seit 3 Monaten ständig verstopfte Nase, immer wieder gerötete Augen und Nachts Hustenanfälle. Heute habe ich eine riesige Fläche mit Schimmelpilzbefall hinter ihrem Kleiderschrank im Zimmer entdeckt. Sie hat letztes Jahr einen ...

von engel2000 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.