Frage: speicheln

hallo dr.busse ich habe mal eine frage und zwar mein jüngster sohn ist 15 monate und speichelt so extrem das wir jede std das lätzchen wechseln müssen weil er sonst total durch nässt wäre.außer im schlaf speichelt er ständig und das eigentlich von anfang an erst dachte ich das es durch die zähne kommt aber nun hab ich auf bildern gesehen das er immer schon so sehr gespeichelt hat und so wenn ich zurück denke fällt es mir auch wieder ein. nun meine frage gibt es noch eine andere in kommende möglichkeit außer dem zahnen weshalb er so arg speichelt ich glaube nicht unbedingt daran das es durch das zahnen ist... vielen dank für ihre antwort! lg jenny

Antwort auf: speicheln

Liebe J., das ist von KInd zu KInd sehr unterschiedlich. Hilfreich ist es, das Schnullern einzuschränken, die Flasche zu verbannen und viel festes zum Kauen zu geben. Alles Gute!