Spaziergang bei zu kalten Temperaturen!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Spaziergang bei zu kalten Temperaturen!

Ich war gestern mit meiner 6 monate alten Tochter spazieren.Wir haben dann noch bei Freunden angehalten die hatten ein kleines Feuerchen gemacht! Es waren -5Grad und ich war 2 Stunden draußen mit der kleinen. Als wir nach Hause kammen war sie zwar ganz normal und auch schön warm eingepackt.Doch heute Mittag fing sie an zu Quängeln und hatte 38,1 erhöhte Temperatur.Ich habe nun totale Panik das sie eine Lungenentzündung bekommt.Wie lange darf man bei minus graden überhaupt raus? Mit freundlichen Grüßen Christin Teichert

Antwort auf: Spaziergang bei zu kalten Temperaturen!

Liebe C., keine Sorge, da gibt es keinen Zusammenhang und entsprechend eingepackt steht einem 2-stündigen Winterspaziergang nichts im Wege. Alles Gute!