Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Späte Lebensmittel Allergie

Hallo,
unsere Tochter (11 Monate) hat seit 3 Wochen Durchfall natürlich waren wir schon zum Arzt von Ihm wissen wir schon das es keine Virus ist, aber genaueres wissen wir immer noch nicht.
Immer wenn wir Ihr nur Toast und Kamillentee geben ist nach 2 Tagen alles wieder gut, aber soweit Sie normal am Alltagsessen teil nimmt bekommt Sie wieder Flüssigen Stuhlgang.
Mittlerweile haben wir schon den süßen Fencheltee von Hipp weg gelassen und Ihre Milch (Milasana3) bekommt sie auch nicht mehr (beides bekommt Sie vom ersten Tag an, angefangen haben wir mit Milasana Pre), aber so richtig hat es nichts gebracht.
Wenn Sie normal ist bekommt Sie:
Morgens ein Brot mit Leberwurst oder Mamelade.
Mittags normales essen was wir selber essen.
Nachmittags Kekse, Obst oder auch mal Kuchen.
Und Abends wieder ein Brot mit Streichwurst.
Bis vor 3 Tagen hat Sie noch Ihre Milchflasche spät Abends bekommen.

Ich muss noch bemerken das unsere kleine seit Geburt an, an Neurodermites leidet.

von Mariposa_83 am 25.08.2013, 12:19 Uhr

Antwort:

Späte Lebensmittel Allergie

Liebe M.,
auch nach einem akuten Magendarminfekt kann es lange dauern bis sich die Verdauung wieder völlig normalisiert. Wenn Ihr Kinderarzt an eine Allergie denkt, dann kann man das zum einen durch Weglassen bestimmter Nahrungsmittel wie z.B. Kuhmilcheiweiß prüfen oder/und einen Allergietest machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2013