Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Sohn 5 1/2 Jahre zu klein?

Liebe M.,
das sollte sich in der Tat sicherheitshalber ein Kinderendokrinologe ansehen, denn es wäre fatal, man würde das immer nur auf die relativ kleine Familie schieben und damit vielleicht den Zeitpunkt verpassen, wo man noch etwas dagegen tun könnte, dass Ihr Sohn als Erwachsener nicht wirklich kleinwüchsig ist..
Alles GUte

von Dr. med. Andreas Busse am 08.04.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Niere zu klein

Hallo Dr. Busse Wir waren heute bei der U4 und beim US wurde festgestellt, dass die rechte Niere zu klein ist. Links: 57mm Rechts: 37mm Der KiA meinte, dass wir uns erste Mal keine Gedanken müssten, vielleicht hatte es sie gestaut und holt etz im Wachstum auf, man ...

von Chimaira402 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Zu klein 8,5 jährige

Hallo dr Busse. Unsere Tochter ist jetzt 8,5 Jahre alt und 117,3 cm groß /klein. Wir waren schon 2 mal in der endo. Klinik,alle Untersuchungen sind ok kein Anhalt wurde gefunden . Wir sollen in 2 Wochen noch mal kommen ,er meinte sie würde ca 147 werden,....er meinte jetzt was ...

von Sonne123 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Sohn zu klein

Hallo dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und erst 80 cm groß! Ist das viel zu klein für sein alter! Alle sind mindestens einen halben Kopf größer als er! Stimmt es, dass man die Größe am 2. Geburtstag mal zwei nehmen kann und man hat die endgröße? Das würde ja heißen, ...

von januar2011 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zu klein, Sohn klein

Ist er wirklich zu klein ?

Sehr geehrter Dr, Busse, Mein Sohn wird im November 3 jahre alt. Nun waren wir letzte Woche zum impfen und im zuge dessen wurde er auch gemessen und gewogen. Er hatte 85 cm und 10,7 kilo. Er war ein frühchen aus der 34.ssw (falls das eine rolle spielt) . Der Kinderarzt ...

von gianle 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

kind ist zu klein und auffällige Laborwerte

Sehr geehrter Her Dr. Busse, es geht um meine fast 12 jährige Tochter. Sie neigt sehr zu Infekten, insbesondere Halsentzündungen und hat nun schon 2x Pfeiffersche Drüsenfieber gehabt. Desweiteren ist sie ziemlich klein mit einer Größe von aktuell 137cm. Ich habe leider noch ...

von lauri2903 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

5 monate zu klein für hartschale

hallo , mein sohn ist genau 5 monate alt und mitlerweile 67 cm groß , und er passt so gaaaaaaanz knapp noch in die hartschlae seines kinderwagens!! er hat in der länge nur noch knapp 10 cm übrig! er kann so für ca. 15 sec alleine sitzen und robbt sogar schon wie eine ...

von tayler2011 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

zu klein und zu leicht?

Guten Abend, meine Tochter 18 Monate ist ca. 76 cm groß und wiegt 9,6 kg. Sie wurde mit 49 cm und 2700 g in der 38. Schwangerschaftswoche geboren. Bei den Us lag sie beim Gewicht immer auf der 10. Perzentile. Bei der Größe war das unterschiedlich. Bei der U2 - P25 (49 cm), ...

von amidalah 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

U4-Köpfchen zu klein

Hallo Hr. Doktor, meine Tochter wurde am 24.09.2010 4 Wochen zu früh geboren. Bis jetzt hat sie sich super entwickelt, ist gut gewachsen und nimmt gut zu. Auch ist sie bis jetzt gut entwickelt (lacht,erzählt, strampelt,beobachtet) Gestern hat unsere KÄ bei der U4 ...

von anja8181 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Kind 11mon. alt, und wiegt nur 6,5 Kg, zu klein & untergewicht

Hallo, meine Tochter ist 11mon. alt und wiegt nur 6,5kg. Und hat eine größe von genau 70cm. Sie hat von der U5 zu der U6 gerade mal 500g zugenommen. Habe sie bis zum 7mon gestillt, danach mit Breichen angefangen. Ab da litt sie masiv unter Verstopfungen. Bekommt jetzt ...

von Frosch1979 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Kopfumfang - zu klein ?

Hallo Herr Dr. Busse, unserer Tochter 5 Jahre und 3 Monate hat einen Kopfumfang von nur 49 cm. Wir waren letzte Woche in der Klinik wegen einem hochfieberhaften Virus und dort wurde eben auch der KU gemessen ( so nebenbei eben) Jetzt hab ich nachgeschaut und diesen KU ...

von *goldhosl* 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.