Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

sitzen

Lieber Herr Busse,

meine Tochter wird in einer Woche 8. Monate alt. Mit dem Sitzen versucht sie nicht einmal. Sollen wir üben? soll ich sie schon in einen Hochstuhl reinsetzen? beim zufüttern setze ich sie schon auf mein Schoss.

vielen Dank

Schöne Grüße

von effi am 20.03.2009, 22:28 Uhr

 

Antwort:

sitzen

Liebe E.,
ob die motorische Entwicklung ihrer Tochter irgendeinen Anlass zur Sorge gibt oder sie Förderung braucht, kann nur ihr Kinderarzt vor Ort überprüfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sitzen im Kinderwagen

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe jetzt schon oft gehört, dass ein Baby voraussichtlich erst um den 10. Monat herum sitzen kann, weil dann die Muskulatur entsprechend entwickelt ist. Wir setzen unsere Kleine (8 Monate) zur Zeit nur zum Essen in den Hochstuhl bzw. setzen sie ...

von claudine2807 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen

Lieber Dr. Busse, mein Kleiner (6 Mon.) sitzt ab und zu in einer Babywippe von BabyBjörn (Sitzposition etwa 45°). Nach vorne wird er durch eine Art Gurt abgesichert. Nun versucht er immer häufiger, sich in dieser Babywippe in eine aufrechte Sitzposition zu begeben. Das wird ...

von Angel73 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Kann nicht sitzen wenn sie nackt ist

Mia sitz nun seit 4 Monaten ohne Probleme. (Sie ist elf Monat alt) Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn sie nackt ist, oder im Body und Windeln, dass sie dann nicht mehr sitzen kann. Sie fängt an zu zittern (aber nicht weil siê kalt hat, sondern so als hätte sie sich total ...

von saskiaaaa 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen

Lieber Dr. Busse, das Baby einer Bekannten wollte schon relativ früh mit dem Sitzen anfangen. Ihr KiA meinte, sie solle ihr Kind bremsen, da es in dem Alter (weiss leider nicht, wie viele Monate es gewesen war) noch nicht gut für den Rücken sei. Ab welchem Alter sollte ...

von Angel73 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

ab wann sitzen & Krabbeln?

hallo,ab wann sollten den die Babys krabbeln können und sich selbst ständig hinsetzen? unser sohn jetzt 8 monate und eine woche scheint eher zu robben aber rückwärts,und sich von alleine aus der liege position hinsetzen hat heut zum 1 mal geklappt meist fällt er wieder zur ...

von nicma9805 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

11 Monate: kann nicht sitzen

Hallo Dr.Busse, unser dritter Sohn ist jetzt 11 Monate und macht keinerlei Anstalten sich hinzusetzen. Langsam mache ich mir Sorgen, ob alles soweit in Ordnung ist. Er robbt (wie ein Waran), krabbelt, zieht sich hoch und läuft dann auch um den Tisch herum, hat aber ...

von Juli2004 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

21 Monate_ Schmerzen im Po_ kann nicht mehr sitzen, stehen, laufen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mir ist bewußt, dass Sie keine Ferndiagnose machen können. Vielleicht haben Sie aber einen Rat für mich, wie ich mich verhalten soll. Entschuldigen Sie, wenn es etwas lang wird. Meine 21 Monate alte Tochter hatte vor 3 1/2 Wochen solche ...

von Mini-Mieze 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Wippen im Sitzen

Hallo.Wenn meine Kleine sitzt(9monate) fängt sie an mit ihrer Hüfte vor und zurück zu wippen.Als ob etwas stören würde oder sie einen wunden Po hätte, was aber nicht der Fall ist. Können Sie mir weiterheöfen oder soll ich beim kinderarzt danach scheuen lassen.Mfg ...

von Janosch315 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen

Wäre es ok ihn mit Kissen längere Zeiten (etwa 2 Stunden pro Tag) zu unterstützen oder wäre es zu früh? Wäre es ok, daß er bei seiner Mittagsbrei im Hochstuhl sitzt oder wäre es zu früh? Im Autositz gefällt es ihm zu Hause nicht... Welche Übungen kann ich mit ihm ...

von Piiisu 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen mit 7 Monaten

Hallo, meine Tochter ist am 15.01.09 7 monate alt geworden. vor ca. 1 Woche hat sie angefangen zu krabbeln. Gestern habe ich zufällig gesehen, dass Sie sich eigenständig hingesetzt hat. Ich war total perplex! Mein Sohn konnte erst mit 9 Monaten selbständig sitzten. Ist ...

von gamse1 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.