Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Sie trinkt einfach nichts

Unsere Tochter (fast 10Mon.) will einfach zu den Mahlzeiten nichts trinken. ich biete ihr immer Wasser an. Aber sie verweigert es grundsätzlich. Mit was anderem ausser Wasser will ich eingentlich nicht anfangen. Sie bekommt 2mal täglich noch ihre Pre-Nahrung-Flasche, mit insgesamt 480ml. Reicht ihr die Flüssigkeit? Oder wie kann ich sie sonst noch zum Trinken animieren?

von bidi am 18.02.2008, 12:13 Uhr

Antwort:

Sie trinkt einfach nichts

Liebe B.,
keine Sorge, das hat Zeit und Sie sollten konsequent bei dem Angebot von Wasser bleiben. Am besten auch aus einem kleinen Becher, das geht oft besser.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.02.2008