Frage: Sie bewegt sich kaum

Hallo, unsere Tochter ist heute zehn Monate alt. Seit sie ungefähr sieben Monate ist, sitzt sie einwandfrei. Auch längere Zeit. Doch das war es dann auch. Sie robbt nicht, rollt sich nicht, geht nicht in den Vierfüsslerstand. Wirklich nichts. Sie dreht sich auch kaum auf den Rücken, noch dreht sie sich gross im Kreis. Sie sitzt einfach nur da und bleibt dort auch ewig sitzen ohne sich zu bewegen. Wenn ich sie auf den Bauch lege, bewegt sie zwar die Beinchen und manchmal stützt sie sich auf den Armen ab. Ansonsten ist sie total normal entwickelt. Ist das normal? Mache mir Sorgen. Vielen Dank im voraus.

Antwort auf: Sie bewegt sich kaum

Liebe D., es gibt solche "Faulpelze" die sich so wohl fühlen, wenn sie sitzen und damit alles überblicken können -. und ja für alles ihre "Bediensteten" haben, dass sie keinen Anlass haben, mehr zu tun. Sicherheitshalber sollten Sie das vielleicht bei Ihrem Kinderarzt überprüfen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Sie bewegt sich kaum

Kann es sein, daß sie keine Motivitation mehr hat, da sie ja schon sitzt? Das Ziel der Kinder ist es ja, selbständig hoch zu kommen. Unser Krankengymnast sagte immer, daß man die Kinder nicht hinsetzen soll, bevor sie es nicht alleine können. Das Sitzen kommt entwicklungstechnisch erst, nachdem sie krabbeln. Erst dann setzen sie sich hin. LG Birga

Antwort auf: Sie bewegt sich kaum

hi, unserer krabbelt seit gestern. Er ist auch schon 10 Monate alt. Aber meine Vorrednerin hat Recht, dadurch das sie wahrscheinlich nicht alleine sitzen gelernt hat, hat sie einfach keinen Anreiz vorwärts zu kommen. Das frühzeitige Hinsetzen hat nicht nur meist Rückenschäden zur Folge sondern eben auch obiges Problem. LG