Frage: Senkfuß

Guten Tag Herr Busse! Unser Sohn (2 1/2) war vor drei Monaten bei der Kinderärztin zur Regel-Untersuchung vorstellig. Dabei hat sie auch seine Füße begutachtet mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung wäre. Jetzt ist mir beim Barfußlaufen meines Sohnes aufgefallen, dass er einen starken Senkfuß hat - sein Fuß weist keinerlei Wölbung auf. Er tritt mit der kompletten Fußfläche auf, was ich anhand eines Fußabdrucks überprüft habe. Ist dieses noch normal bei kleinen Kinderfüßen oder sollte ich dieses noch einmal untersuchen lassen - ggfs. auch einmal durch einen Kinderorthopäden? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Viele Grüße Knöpfchen

Antwort auf: Senkfuß

Liebe K., Kinderfüße sind anders, denn sie haben im Fußgewölbe ein Fettpolster und das sieht dann für einen nicht mit KIndern erfahrenen wie ein "Senkfuß" aus. Lassen Sie ihr Kind doch mal in den Zehenstand gehen, dann sehen Sie sicher das schöne Fußgewölbe. Alles Gute!