Frage: schwitzen beim Schlafen

Mein Sohn schwitzt seit einiger Zeit immer so sehr in der ersten Zeit des schlafens. Besonders beim Mittagsschlaf ist es schlimm, ich muss das Kissen und den Bezug anschließend trocknen. Er schläft nur in Unterwäsche (mittags) und ist normal zugedeckt. Abends (im Schlafanzug) schwitzt er nicht immer. Krank scheint er mir nicht zu sein, er ist ansonsten fit und quirlig wie immer. Muss ich mir Sorgen machen? Danke Len

Mitglied inaktiv - 08.01.2009, 14:19



Antwort auf: schwitzen beim Schlafen

Liebe L., das sind meistens Phasen mit heftigen Träumen und dann kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwitzen beim Schlafen

Hallo Hr. Busse, jetzt ist es nachts draußen schon recht kühl und man muß die Heizungen aufdrehen. Bei meinem Sohn habe ich darauf geachtet, daß in seinem Zimmer höchstens 18 Grad vorherschen. Mir ist jetzt aufgefalen, daß er, wenn er eingeschlafen ist, richtig schwitzt, so daß seine Haare feucht sind. Mein Sohn hat einen Schlafanzug an (kein...


Schwitzen beim Schlafen

Hallo! Meine Tochter-13 LM- schwitzt seit einigen Wochen sehr stark beim Schlafen. Vor allem ihr Kopf/Haare sind immer richtig naß. Sie hat kein Fieber. Wir ziehen ihr schon fast nichts mehr an und die Raumtemperatur beträgt maximal 20Grad. Was könnte das sein? Danke schon einmal für Ihre Antwort.


Schwitzen beim Schlafen

Unser Sohn (13 Mon.) schwitzt nicht merklich, wenn er wach ist, aber sobald er schläft ist ihm eindeutig zu heiß und er bekommt auch ganz rote Backen. Das ist auch tagsüber so, wobei er dieselbe Kleidung trägt, wie wenn er wach ist und es ist auch so im Autositz, in dem er auch nur schwitzt wenn er schläft. Was können Sie mir dazu sagen?


Anfängliches Schwitzen am Kopf beim Schlafen

Guten Tag Herr Busse, unser Sohn, 5 Jahre, schwitzt seit gut einer Woche extrem am Kopf in den ersten paar Stunden nachts. Das Kissen ist dann extrem nass und die Haare auch. Nachts wird es dann wieder normal. Brütet er was aus? Wir haben jetzt eine ganz dünne Sommerdecke seit heute und er schläft in T-Shirt und dünner langer Hose. Aber trotz der ...


starkes Schwitzen beim Stillen und Schlafen

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und ein vergnügtet Bursche, nimmt gut zu und wird voll gestillt. Nun ist es seit ca. zwei Monaten so, dass er beim Schlafen und Stillen sehr stark schwitzt, sodass der Rücken merkbar nass ist, er Schweißperlen hat und der Kopf einen großen nassen Fleck hinterlässt. Jedoch nur, wenn wir dabei kusc...


Schwitzen beim Schlafen

Sehr geehrter Doktor Busse Meine Tochter wird im Juni drei Jahre alt. Seit ungefähr einem Jahr schwitzt beim Einschlafen stark am Kopf/ Stirn. Sie schläft mal ohne Decke mit Fenster auf und nur in Unterhose aber sie schwitzt trotzdem. Morgens wenn sie aufsteht ist aber alles trocken also sie ist nicht nass am.kopf.Hauptsächlich beim Einschlafen s...


Schwitzen beim schlafen

Meine Tochter wird in ein paar Tagen 6 Monate alt. Im Moment sabbert sie extrem, was mich vermuten lässt, dass sie Zähne bekommt oder diese in den Kiefer schießen. Sie ist ein sehr ausgeglichenes und liebes Kind was kaum weint umso mehr fällt es mir natürlich auf wenn sie mal anders drauf ist. Heute hat sie sich den Tag über immer mal wieder ziemli...


Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (2 jahre) hat Mittwoch nach ihrem mittagsschlaf angefangen Fieber zu bekommen ging aber bis zum nächsten Morgen wieder weg. Seid Freitag abend bekommt sie im Schlaf, egal ob mittags oder abends, immer kurze Phasen von Unterkühlung und sie schläft mir nachts nicht so richtig gut mit Fieber schläft sie ein dann ...


Schwitzen

Hallo Dr. Busse,  unser Sohn ist 4 Monate alt. Er schwitzt am Körper und am Kopf stark (schon von Anfang an) mittlerweile ist es ein bisschen stärker geworden als am Anfang. Ist das normal ?  Zweite Frage wäre, dass er immer Abends vor dem schlafengehen Bauchschmerzen hat sodass er schwierig einschlafen kann. Ein Kirschkernkissen hilft da eige...


Schwitzen

Guten Tag, mein 9 Jähriger Sohn schwitzt seit einiger Zeit an der Stirn, sowie am Rücken in den ersten 2 Stunden. Danach ist der Spuck vorbei. Zudem hat er seit fast 2 Jahren 2 geschwollene Lymphknoten cervikal an Hals beidseitig und gut verschiebbar. Er ist zudem starker Allergiker und Asthmatiker Laut 2 Kinderonkologen von 2 verschie...