Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schwindel / Schlechtwerden beim Schaukeln / Karusselfahren / im Auto

Hallo, Dr. Busse,

mein Sohn, fast7 Jahre, hat früher immer sehr gerne geschaukelt, war gerne auf Kinderkarussels (Kirmes, Spielplatz).
Seit einigen Monaten mag er diese Dinge gar nicht mehr, er sagt, ihm wird schwindelig / schlecht. Beim Autofahren muß er auch immer rausgucken, sonst wird ihm schlecht. Er ist sonst sportlich aktiv, tobt gerne herum, es geht speziell ums Schaukeln, Karusselfahren und Autofahren, wo er Schwindel / Schlechtwerden äußert, weshalb er diese Dinge meidet. Kann dies eine normale Entwiclung sein (ich selber bin z.B. auch sehr empfindlich, was Karussels anbelangt), oder sollte ich das beim Kinderarzt abklären lassen, da vielleicht eine Krankheit (welche?) dahintersteckt?
Danke für Ihre Antwort und viele Grüße von Silke und Julian

von krummenau am 19.04.2009, 09:23 Uhr

 

Antwort:

Schwindel / Schlechtwerden beim Schaukeln / Karusselfahren / im Auto

Liebe K.,
das haben viele Kinder und auch typisch in diesem Alter. Wenn er sonst keine Auffälligkeit zeigt, dann sollten Sie nur mit ihrem Kinderarzt reden, was sie ggf, vorbeugend geben können bei einer längeren unvermeidlichen Autofahrt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2009

Antwort:

Schwindel / Schlechtwerden beim Schaukeln / Karusselfahren / im Auto

Hallo.. schau doch mal hier.... diese Antworten hatte ich bekommen, vllt hilft es ja etwas:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=261138

LG

von tanzmaus74 am 19.04.2009

Antwort:

Danke, tanzmaus!

Hallo, Tanzmaus,
danke, der Link mit den vielen Antworten hat mir sehr geholfen!
LG von Silke

von krummenau am 27.04.2009

Antwort:

Danke!

Hallo, Dr. Busse,
danke für die beruhigende Antwort. Sonst zeigt er überhaupt keine Auffälligkeiten, scheint also nichts Schlimmes zu sein.
Viele Grüße von Silke

von krummenau am 27.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schwindel und Sehstörung

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (6) klagte heute morgen nach dem aufstehen über Schwindel und sie würde mit dem einen Auge nicht gut sehn - es wäre so hell. War nach ganz kurzer Zeit wieder alles normal- halbe Minute oder so. Sie war von ihrem Zimmer ins Bad ...

von türkeiverrückt 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindel, schlecht....

Hallo Dr. Busse meine Tochter 8 Jahre (im Nov. wird sie 9 Jahre) kommt in letzter Zeit immer mal und sagt, dass ihr schlecht ist und sie leichten Schwindel hat, kann dies schon mit der Körperlichen Veränderung zusammen hängen? mein Kinderarzt hat Urlaub bis 21.02. ...

von manuschatz 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindel

Hallo, mein Sohn, 9 Jahre hatte vor einem Jahr öfter eine Art Schwindel, er sagte, ihm wäre "schlecht im Kopf", er war dann auch immer blass. Die KInderärztin machte großes Blutbild und veranlasste ein EEG , war alles in Ordnung. Dann war über ca 9 Monate gar nichts, aber ...

von amy2 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindel

Hallo , mein Sohn 10 Jahre leidet unter starkem Schwindel . Nach neurologischer Untersuchung , Kernspint und Blutuntersuchung wurde nichts festgestellt . Trotzdem kann er sehr oft nicht in die Schule und versäumt dadurch sehr viel Stoff . Wenn er nicht in der Schule ist, ...

von Mama 1997 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindel

Hallo , mein Sohn 10 Jahre leidet unter starkem Schwindel . Nach neurologischer Untersuchung , Kernspint und Blutuntersuchung wurde nichts festgestellt . Trotzdem kann er sehr oft nicht in die Schule und versäumt dadurch sehr viel Stoff . Wenn er nicht in der Schule ist, ...

von Mama 1997 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.