Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schnupfen

Lieber Herr Busse,

mein 18 Wochen alter Sohn hatte vor drei Wochen eine Erkältung mit verstopfter Nase(ohne Seketausfluss). Der Kinderarzt sagte, dass die Atemwege aber frei wären und verschrieb uns die Nasentropfen Euphorbium.
Nun röchelt er in den Morgenstunden aber immer noch rum und die Nase hört sich verstopft an. Tagsüber ist alles ok, ihm gehts auch gut. Ich gebe ihm die Nasentropfen jetzt immer noch 1x frühs/nachts, wenn er röchelt, aber besser wirds nicht. Meine Frage: Soll ich die Tropfen noch weiterhin verwenden oder mir was anderes verschreiben lassen und wann muss das Röcheln abgeklungen sein (nicht,dass er was chronisches dadurch behält)? Vielen Dank.

von lio+colle am 16.04.2009, 13:08 Uhr

Antwort:

Schnupfen

Liebe L.,
dass man mal etwas Schleim hört, ist kein Problem und wenn überhaupt, dann fände ich nur noch Kochsalznasentropfen sinnvoll.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2009

Antwort:

Schnupfen

Sambucus Globuli D3, 3 mal am Tag 3 Stück!
LG Nadine

von 2Kids0507 am 16.04.2009