Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schnupfen

Guten Morgen

Was kann ich bei einem Saeugling tun ( 2Monate) wenn sie Schnupfen hat.
Beim Stillen ist es besonders schlimm.Kochsalzloesung und Watte zum saeubern, aber so richtig hilft das nicht.
Was kann ich tun? Darf man mit Schnupfen raus oder sollte es im Warmen bleiben?

Danke

von vivimama am 10.12.2008, 09:05 Uhr

 

Antwort:

schnupfen

Liebe V.,
bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen und fragen ihn auch, ob sie bei Bedarf abschwellende Nasentropfen geben dürfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.12.2008

Antwort:

Kind schläft einfach nicht durch

Hallo,
ich weiss nicht ob es für ein zwei MOnate altes Baby gut ist aber frag einfach in der Apotheke. Es gibt Babix tropfen die kann man auf den Pullover tröpfeln und so kann er / sie es inhalieren

von isaLaura am 10.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Lederhautentzündung - wochenlanger Schnupfen die Ursache ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse , mein Sohn (fast 3 Jahre) hat innerhalb von 6 Tagen 2 mal eine Lederhautentzündung an den Augen gehabt . Erst das eine Auge und 6 Tage später jetzt das andere Auge . Ich habe gelesen , das oft eine andere Erkrankung die Ursache für eine ...

von Melanie36 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Immer schnupfen

Hallo meine tochter 15monate hat seid ca november2007 schnupfen hatte dann im März2008 eine akute mittelohrendzündung(kamm sofort ins Krankenhaus zur Notop sollten die Paukenröhrchen rein haben sie nicht gemacht nur ein schnitt das wars)sie hat immer noch schnupfen offter ...

von ulrike0408 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Noch eine Frage zum Schnupfen... gerne auch an alle.

Lieber Herr Dr. Busse, mittlerweile hat mein kleiner Sohn (fast 8 Wochen) die Nase ganz schön voll. Hab ihm gestern abend und heute morgen abschwellende Nasentropfen verabreicht (vorher immer nur NaCl und Mumi). Aber der durchschlagende Erfolg war es irgendwie nicht. Es ...

von Angel73 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen

Mein kleiner Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und aht seit ungefähr 4 Wochen eine verstopfte Nase bzw Schnupfen. Ich habe es auf anraten meiner Hebamme mit Euphorbium Heel probiert - keine Besserung. Auch Kochsalzlösung hat keine Besserung gebracht. Mittlerweile war ich auch schon 3 ...

von miali 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen mit drei Wochen?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit gestern hört sie sich etwas verschnupft an beim Atmen, hört zwischendrin beim Trinken auf und weint und schlief auch sehr unruhig mit häufigem Weinen. Noch trinkt und schläft sie aber genug, würde ich ...

von lalab 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen seit 4 Wochen

Sehr geehrter Herr Dr, Busse, ich brauche bitte Ihre Hilfe. Meine Tochter (4.5 Jahre) hat nun schon seit 4 Wochen einen Schnupfen. Das Sekret war anfangs wässrig, dann eine Zeit lang gelb-grün und nun seit zwei Wochen hellgelb. Kann es sein, dass sie sich in der ...

von Mona39 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

schnupfen

Guten abend Dr. busse, meine tochter ,die jetzt nächste woche 8monate alt wird,hat seit freitag schnupfen.erst lief die eine nase,jetzt sind es beide.sie ist sehr anhäglich und liebesbedürftig,schläft sehr schlecht in der nacht,also wacht immer wieder auf und fängt an mit ...

von kessy68 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

baden bei schnupfen?

Hallo, darf ich meinen Sohn (15 Monate alt) eigentlich baden, wenn er starken Schnupfen hat (den hat er schon seit einer Woche)? Wenn ja, darf ich irgendeine Art Erkältungsbad verwenden oder belastet das den kleinen Organismus zu sehr? Vielen Dank im Voraus für Ihre ...

von josefbär 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

ständig Schnupfen bei 10 Jährigem

Hallo Dr. Busse, habe mal wieder seit langem eine Frage: Mein 10 jähriger Sohn hat seit über einem Jahr ständig schnupfen, richtig gelb und ekelig... Wir waren diesen Sommer über einem am Meer wo er jedentag geschwommen und getaucht ist, auch mit der Hoffnung, das ...

von hanidani 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Schnupfen & Husten

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn (9,5 Monate) hat einen sehr starken Schnupfen, teils auch grün und fest, und auch teilweise einen ziemlich starken Husten. Er geht in eine kleine Kita. Die Erzieherinnen dort meinten, er solle leiber zu hause bleiben und sich auskurieren, ...

von bert 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupfen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.