Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schnupfen

Guten Morgen

Was kann ich bei einem Saeugling tun ( 2Monate) wenn sie Schnupfen hat.
Beim Stillen ist es besonders schlimm.Kochsalzloesung und Watte zum saeubern, aber so richtig hilft das nicht.
Was kann ich tun? Darf man mit Schnupfen raus oder sollte es im Warmen bleiben?

Danke

von vivimama am 10.12.2008, 09:05 Uhr

Antwort:

schnupfen

Liebe V.,
bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen und fragen ihn auch, ob sie bei Bedarf abschwellende Nasentropfen geben dürfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.12.2008

Antwort:

Kind schläft einfach nicht durch

Hallo,
ich weiss nicht ob es für ein zwei MOnate altes Baby gut ist aber frag einfach in der Apotheke. Es gibt Babix tropfen die kann man auf den Pullover tröpfeln und so kann er / sie es inhalieren

von isaLaura am 10.12.2008