Schnupfen oder Allergie?Gerne an alle.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schnupfen oder Allergie?Gerne an alle.

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, könnten Sie mir den Unterschied zwischen Schnupfen /Erkältung und einer Allergie erklären? Da Kindergartenkinder ja öfter und immer wieder mal etwas haben, finde ich es schwer zu beurteilen, da soviel von Allergien geredet wird, wann eine Erkältung (die ja oft hintereinander kommen bei Kindern und dann wie ein "langer" Infekt aussehen) und wann eine Allergie vorliegt. Vielen Dank und Grüße, Katja

Antwort auf: Schnupfen oder Allergie?Gerne an alle.

Liebe K., ein allergischer Schnupfen und ein Luftwegsinfekt können sehr ähnlich aussehen. Für Allergie spricht z.B. das plötzliche Auftreten in einer Zeit, in der wie jetzt die Pollen bei warmem Wetter besonders fliegen. Im Zweifelsfall bitte den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!