Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

schnupfen beim säugling 2,5 wo. alt

hallo,

mein sohn ist erst 2,5 wochen alt und hat schon einen schnupfen-trotz stillens. er hustet ab und zu (3-5x am tag) hat aber keine temperatur und auch die nase ist frei. nachts "röchelt" er-dann liegt wohl am schleim im hals m.e. sollen wir ihm babix auf seinen schlafsack geben? dies wurde mir empfohlen bin aber etwas skeptisch, das es sich doch um äterische öle handelt?
danke
und gruß

von nibio am 01.03.2010, 13:51 Uhr

Antwort:

schnupfen beim säugling 2,5 wo. alt

Liebe N.,
das einzige, was Sie ohne vorhergehende Untersuchung und Beratung durch Ihren Kinderarzt zur Erleichterung tun dürfen, sind Kochsalznasentropfen zu geben.
Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010