Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schmerzen beim pipi machen

Hallo!

Mein Sohn 2,5 Jahre hatte am Samstagmorgen ein steifes Glied und dabei starke schmerzen. Danach haben wir bemerkt das er eine erröte Vorhaut hat und einen ziemlich starken Uringeruch (faulig). Sind dann zum Arzt. Der hat dann die Vorhaut etwas fester zurückgezogen (aber nicht ganz) hat mir schon wehgetan beim zusehen. Dabei ist dann Eiter rausgekommen und hat dann eine betaisodona Salbe drauf gegeben. Jetzt traut er sich nicht mehr pipi zu machen. Die Windeln sind seitdem trocken und es geht nur wenn wir ihn in die Wanne stellen und den Duschstrahl an den Penis halten. Ich weiß nicht wirklich ob er noch schmerzen hat oder nur Ängste das es weh tun könnte. Seinen Penis darf ich nicht anfassen. Stuhlgang hatte er seit dem auch nicht mehr. Ich denke auch aus Angst das es Weh tun könnte. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

von sunshineblue77 am 20.07.2009, 14:53 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
bitte lassen Sie das erneut ihren KInderarzt untersuchen und bei Bedarf weiter behandeln.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2009

Antwort:

Hallo Du,

unser Sohn hatte das auch oft als Baby. Hat er eine Fimose? Wir mussten jeden Tag die Vorhaut einmal leicht zurück schieben und mit " Kamillan" sitzbäder machen. Die Sitzbäder haben ihm gefallen und er hat sich nebenbei vergessen und schön Pipi gemacht. Eine Wund und Heilsalbe mussten wir mit einem Q-Tip vorsichtig unter die Vorhaut geben. Innerhalb von 3 Tagen war`s dann wieder gut. Er hatte das aber sehr oft.Auch mit Eiter. Irgendwann war es von selbst weg. Ich denke das verwächst sich mit der Zeit. Die Salbe hieß: "Panthenol" und die Lösung "Kamillan".Ich hoffe es geht Euch schnell besser. Nicht verzweifeln, das wird schon.

LG

von Gloning am 20.07.2009