Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schluckauf beim Lachen

Guten Tag,

meine Tochter, 16 Monate, bekommt beim starken Lachen immer Schluckauf. Legt sich so was wieder?

MfG
Viola

von Viola.J am 15.10.2008, 09:27 Uhr

 

Antwort:

Schluckauf beim Lachen

Liebe V.,
die Empfindlichkeit lässt nach und auch sonst ist das ja harmlos.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2008

Antwort:

Nö, legte sich bei meinen bisher nicht...

Hallo,

meine Kinder (3 und 9 Jahre) bekommen bei kräftigem Lachen (z.B. beim Toben oder Herumalbern) auch grundsätzlich Schluckauf - worüber sie dann noch mehr lachen müssen. Bisher hat es sich also noch nicht gelegt, aber das ist wohl kein medizinisches Problem :-) Da mir selbst das nicht passiert, denke ich außerdem, dass es wohl bei Erwachsenen weggeht, gell...

von Astrid am 15.10.2008

Antwort:

Nö, legte sich bei meinen bisher nicht...

meine tochter (7) bekommt auch immer wieder schluckauf beim kräftigen lachen

von Danny81 am 15.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schluckauf

Lieber Herr Busse, mein fast 4 jähriger Sohn hat in den letzten Tagen ziemlich häufig Schluckauf. Da er das vorher nie hatte, mach ich mir jetzt Gedanken darüber. Sonst hat er keine Probleme. Bleibt noch zu sagen, das der kleine Mann vor 10 Tagen Scharlach hatte und seit dem ...

von Luca F 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schluckauf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.