Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

schlimmer husten

Hallo Herr Busse,
meine Tochter (1Jahr 2 Monate) hat seid dem Wochenende starken Husten. Sie ißt nichts mehr weil ihr das scheindso weh tut. Auch beim Husten weint sie ganz doll. Der Hustensaft bringt nicht wirklich viel. Gibt es da ein altes Hausmittel damit der Husten sich lindert????

von emiliajolie am 01.03.2010, 11:01 Uhr

 

Antwort:

schlimmer husten

Liebe E.,
bitte gehen SIe dringend zum Kinderarzt und lassen sie untersuchen!!!!
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

immer Husten

Hallo Hr. Dr.! Meine Tochter wird bald 4 und ist seit Herbst im Kindergarten. Nun plagt sie diesen Winter ein seltsamer Dauerhusten den wir leider gar nicht loswerden. Es hilft kein Schleimlöser, Inhalieren mit NaCl oder Globuli. Nach wievielen Wochen Dauerhusten (er ist mal ...

von nelly77 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

baby husten

hallo mein enkel der 10 monate wird,hatt seit ca.4 wochen einen schleimigen husten,wir waren deshalb schon 2 mal beim arzt,das erstemal wurde antibiotik verschrieben fuer 5 tage,das 2,mal antbiotik und fuer 4 tage kordson,das hilft jedoch alles nichts,jetzt ist auch noch ...

von schneckute 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Hustensaft

Liebe Dr. Busse, ich bin etwas verwirrt, weil der Kinderarzt für Alexander 14 Monate, Ambroxol aufgeschrieben hat und der erst ab 2 J ist. Ich brauche was Schleimlösendes, beim Prospan steht drauf, er wird von kleineren Kindern oft schlecht vertragen. Wie ist Ihre ...

von Schnitte78 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten und Schnupfen

Hallo Dr. Busse Meine Tochter, 9 Monate, hat seit über 2 Wochen eine Erkältung. Ich war auch schon ein paar mal beim Kinderarzt. Ich habe Nasentropfen, Antibiotika und Hustensaft für sie bekommen. So langsam geht die Erkältung auch weg aber so richtig will es nicht besser ...

von dettybaer 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

husten schnupfen niesen, gern auch an alle

Guten Morgen, mein Kleiner ist 17 Wochen alt und wird voll gestillt. Jetzt hat er sich anscheinend doch bei meiner Schwester angesteckt. Wir haben leichten Husten, etwas verstopfte Nase, die auch hin und wieder läuft und häufiges Niesen. Gibt es etwas was man in dem Alter tun ...

von annalena_24 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, fast 10, hat in diesem Jahr einen Infekt nach dem anderen. Medis hat er nie bekommen. Mittlerweile hat sich sein Husten so verschleppt, dass er am Mitttwoch etwas zum Inhalieren und ein AB bekommen hat. Soweit geht es ihm jetzt ganz gut, nur der ...

von Luna2009 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (2,5 Jahre alt) hat seit 2 Wochen eine Erkältung nach der anderen. Erst nur Schnupfen, er fühlte sich aber tagsüber gut dabei. Seit gestern hat er sehr starken Husten, z.T trocken, manchmal auch schleimig. Vor allem nachts ist es eine Qual, wir ...

von Mariposa 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Virusinfekt mit Schnupfen, Husten und hohem Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (5 Jahre), hat vergangenen Sonntag Abend begonnen mit Heiserkeit und leichtem Husten. Zuvor hatte sie Schnupfen. In der Nacht zum Montag kam dann Fieber hinzu, dass dann Montag Vormittag rasch auf 39,8° Grad stieg. Das wechselt ...

von stümpfel 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

verschleimter Husten

Sehr geehrter Dr. Busse, erstmal vielen Dank für Ihre Zeit. Meine Tochter (13 Monate) hat seit 2 Tagen einen sehr schleimigen Husten. Was kann ich unterstützend tun? Sie bekommt Prospan-Saft für Kinder und Babix auf den Pullover. Außerdem Fencheltee mit einbißichen Honig ...

von c-hörnchen 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

starker Husten und volle Nase

Hallo Herr Dr. Busse, mein 7 Monate alter Sohn hat seit vorgestern starken Husten, der nicht trocken klingt, und eine volle Nase. Als Erwachsener würde ich es einfach für eine Erkältung halten und nicht zum Arzt gehen. Ich weiß aber nicht, wie ich bei einem Säugling ...

von Liane2009 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.