Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Schleim erbrechen nach Bronchitis

Hallo Herr Dr. Busse,

bei unserer Tochter (fast 3) wurde vor zwei Wochen eine spastische Bronchitis festgestellt. Wir haben Hustensaft verschrieben bekommen, den sie auch genommen hat. Nach einer Woche ungefähr war der Husten vorbei.
Jetzt fängt sie seit ca 5 Tagen an, ein bis zweimal (manchmal lässt sie auch einen Tag aus) am Tag einen Hustenanfall zu bekommen, bei dem sie Schleim erbricht. Am ersten Tag war der Schleim schaumig und weiß, jetzt ist er eher durchsichtig und es kommt auch das bisschen was sie so tagsüber zu sich nimmt mit raus. Sonst merkt man ihr nichts an, ihr geht es auch nach so einem Anfall ziemlich schnell wieder gut und sie trinkt auch normal.
Sollte ich sie trotzdem nochmal vom Arzt untersuchen lassen oder ist das so normal?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Grüße M.

von Mausespeck270682 am 31.03.2009, 21:28 Uhr

 

Antwort:

Schleim erbrechen nach Bronchitis

Liebe M.,
wenn das in den nächsten Tagen nicht vollends aufhört, sollten Sie erneut den Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.04.2009

Antwort:

Schleim erbrechen nach Bronchitis

erbrechen bei starkem husten ist nicht ungewöhnlich - keuchhusten würde ich aber ausschliessen lassen (obwohl die beschreibung ja nicht so klingt)...

von tigger2212 am 01.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

obstruktive Bronchitis

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn 4 1/2 Monate hat jetzt seit 3 1/2 Wochen Husten, welcher sich zur obstruktiven Bronchitis entwickelt hat! Nun inhalieren wir seit Montag 3mal täglich mit Atrovent und Sultanol, aber er brodelt immer noch arg und hustet besonders ...

von mikko1512 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Asthmatische Bronchitis!

Also unserem Sohn geht es etwas besser. War heute nochmal mit ihm beim Arzt, aber sie machte wieder keinen Bluttest, wollte nicht mal die Windel sehen die ich mit hatte. Im KH wird immer als allererstes Blut genommen, warum ist das beim Kinderarzt nicht so(vorallem wenn ein ...

von Lisa+Tamino 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Asthmatische Bronchitis!

Waren heute beim Arzt! Mein Sohn (2,5Jahre) liegt seit 2 Tagen nur noch und hustet ganz doll. Er hat Fieber, eine Mittelohrentzündung, sein Kehlkopf ist ganz rot und etwas geschwollen und er hat eine asthmatische Bronchitis. Er ist am dauerhusten und darf nur noch auf der ...

von Lisa+Tamino 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

spastische Bronchitis...

Meine Tochter ist gerade mal 9 1/2Monate alt und bei ihr wurde eine spastische Bronchitis festgestellt. Ferner hatte sie schon zweimal einen Krupp. Worauf muß ich achten? Bei Krupp sollten die Kinder doch ins kalte raus. Bei einer spastischen Bronchitis doch eher ins warme ...

von mausebaer2405 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis bei 9 Monate alten Baby

Hallo, letzten Mittwoch wurde bei meinem Noric eine starke Bronchitis die auch bereits ein wenig der Lunge erwischt hat festgestellt. Er ist seit heute Fieberfrei. Kann ich, sofern das Wetter mitspielt, mit ihm eine Stunde spazieren gehen oder soll er lieber die Wohnung ...

von Sfanie 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kinderarzt hatte am Montag bei unserer Tochter (2 J.) eine Bronchitis festgestellt. Seit gestern ist sie wieder Fieberfrei sie hatt nur noch erhöhte Temperatur(abends knapp 38 'C). Wann kann ich mit ihr wieder raus an die Luft? Wielang sollt das ...

von Nanni82 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Bronchitis - Husten - Husten mit Würgen und Erbrechen - Sanasthmax

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unsere Tochter 2 Jahre und 5 Monate alt musste nach langen Erkätungsphasen mit Schleim erbrechen Ende letzten Jahres für 3 Tage in Krankenhaus. Bronchitis. Seit dem hat sie mindestens alle 2 Wochen starken Husten mit Würgen und Erbrechen. ...

von LJM 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Immer wieder obstruktive Bronchitis und Mittelohrentzündung

Hallo! Unsere Tochter (wird im Juni 3) hat sei ca. 1 1/2 Jahre immer wieder obstruktive Bronchitis (damals hatte sie einen rsv-Infekt). In den letzten Monaten ca. mit Monatsabstand (waren im Dezember sogar stationär mit ihr 1 Nacht im KH - (wiedereinmal) rsv-Infekt (etwas ...

von Kosi1980 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

leichte Bronchitis

Hallo, bei meinem Kleinen (7M) wurde gestern eine leichte Bronchitis mit erhöhter Temp. und Schnupfen diagnostiziert. Habe vom Kiarzt Nasentropfen und Sultanol-Saft verschrieben bekommen. Nun hat mir aber die Apotheke sehr abgeraten von dem Saft, da angeblich viele Kinder ...

von emma25 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Durchgemachte Bronchitis jetzt wieder schllimmer,Schmerzen beim Husten

Hallo, wir sind in ärztlicher Behandlung gewesen. Zuerst wegen v.a.Pseudo Krupp aus dem aber eine Bronchitis wurde. ( Wir inhalieren mit Berudual Spray) Jetzt fängt der Husten, der gerade besser wurde, wieder an mehr zu werden. Und er weint wieder nach dem Husten. Zum Glück ...

von maximilian3012 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.