Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Schleim erbrechen nach Bronchitis

Hallo Herr Dr. Busse,

bei unserer Tochter (fast 3) wurde vor zwei Wochen eine spastische Bronchitis festgestellt. Wir haben Hustensaft verschrieben bekommen, den sie auch genommen hat. Nach einer Woche ungefähr war der Husten vorbei.
Jetzt fängt sie seit ca 5 Tagen an, ein bis zweimal (manchmal lässt sie auch einen Tag aus) am Tag einen Hustenanfall zu bekommen, bei dem sie Schleim erbricht. Am ersten Tag war der Schleim schaumig und weiß, jetzt ist er eher durchsichtig und es kommt auch das bisschen was sie so tagsüber zu sich nimmt mit raus. Sonst merkt man ihr nichts an, ihr geht es auch nach so einem Anfall ziemlich schnell wieder gut und sie trinkt auch normal.
Sollte ich sie trotzdem nochmal vom Arzt untersuchen lassen oder ist das so normal?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Grüße M.

von Mausespeck270682 am 31.03.2009, 21:28 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
wenn das in den nächsten Tagen nicht vollends aufhört, sollten Sie erneut den Kinderarzt nachsehen lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.04.2009

Antwort:

erbrechen bei starkem husten ist nicht ungewöhnlich - keuchhusten würde ich aber ausschliessen lassen (obwohl die beschreibung ja nicht so klingt)...

von tigger2212 am 01.04.2009