Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Scheißhände/Füße, extrem dunkle Augenringe...

Sehr geehrter Dr. Busse,

meine Tochter ist 8 Monate alt und hat seit der Geburt schon immer scheißige Füße. Seit 3 Monaten hat sich das extrem verschlimmer und die Hände sind seit dieser Zeit auch davon betroffen, es ist manchmal so schlimm, dass ihr einfach der Schweiß heruntertropft. Auch sind die Füße und Hände dann exterm kalt. Manchmal sogar bis zu den Beinen. Nun mache ich mir schon sorgen. Auch weil sie seit einiger Zeit extrem dunkle Schatten unter den Augen hat. Kann es da einen zusammenhang geben? Kann diese blau schatierung einen Vitamin mangel zur ursache haben?

Bei der Untersuchung bei meiner Kiä war soweit alles in Orndung. Auch geht es meienr Tochter sonst gut ausser ab und an Einschlafprobleme...

Meine letzte Frage an sie, wir werden am Wochenende meine Eltern besuchen und haben eine 4 Stündige Autofahrt vor uns, da meine Tochter sehr groß ist passt sie fast nicht merh in den Maxi Cosi Autositz nun haben wir einen Römer King Ts gekauft, doch dafür muss sie schon sitzen können und das kann sie leider noch nicht lange und gut... Welchen Autositz sollen wir nun nehmen???

Vielen Dank

Corona

von corona am 10.08.2005, 11:30 Uhr

 

Antwort:

Scheißhände/Füße, extrem dunkle Augenringe...

Liebe C.,
wenn ihre Tochter laut Kinderarzt gesund ist, dann ist das vermehrte Schwitzen kein Grund zur Sorge. Die Regulation ist in diesem Alter noch nicht so perfekt. Die Durchblutungsregulation kann man aber auch jetzt schon verbessern, indem man die Beine und Arme nach Pfarrer Kneipp warm - kühl - warm -kühl -.... abwäscht oder duscht.
Unbequem aber sicher autofahren ist besser als umgekehrt. Im Übergangsbereich der Sitze muss man da leider Kompromisse machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.08.2005

Antwort:

SORRY sollte schweiß, nicht scheiß heißen...

;)

von corona am 10.08.2005

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.