Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

scheide ganz zugewachsen

hallo...bei meiner tochter 16 monate ist die scheide ganz zugewachsen die kinderärztin hat uns die ovestin creme verschrieben die wenden wir jezt ca 3 wochen lang an aber keine besserung in sicht...ich mach mir gedanken wegen dem wasserlassen...ich weiss nicht ob ich mir das nur einbilde aber ich denke sie hat zb in der pampers morgens sehr wenig urin obwohl sie nachts auch viel trinkt....kann sie normal pipi machen auch wenn die scheide komplett zugewachsen ist?und was würden sie uns raten welche behandlung sinvoll nötig wäre...was halten sie davon die scheide operativ zu öffnen...
und noch eine frage kann es durch die sensitiv-feuchttücher kommen das die scheide zuwächst?
danke und gruss tatjana

von bosna79 am 30.11.2010, 12:52 Uhr

Antwort:

scheide ganz zugewachsen

Liebe B.,
die ist nicht zugewachsen, die Schamlippen sind nur verklebt und der Urin kann in der Regel trotzdem gut abfließen. Und mit der Hormoncreme geht das in der Regel auch rasch auf. Bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt überprüfen und lassen Sie sich noch einmal zeigen, wie Sie die Crme auftragen müssen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2010