Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

scheide ganz zugewachsen

hallo...bei meiner tochter 16 monate ist die scheide ganz zugewachsen die kinderärztin hat uns die ovestin creme verschrieben die wenden wir jezt ca 3 wochen lang an aber keine besserung in sicht...ich mach mir gedanken wegen dem wasserlassen...ich weiss nicht ob ich mir das nur einbilde aber ich denke sie hat zb in der pampers morgens sehr wenig urin obwohl sie nachts auch viel trinkt....kann sie normal pipi machen auch wenn die scheide komplett zugewachsen ist?und was würden sie uns raten welche behandlung sinvoll nötig wäre...was halten sie davon die scheide operativ zu öffnen...
und noch eine frage kann es durch die sensitiv-feuchttücher kommen das die scheide zuwächst?
danke und gruss tatjana

von bosna79 am 30.11.2010, 12:52 Uhr

 

Antwort:

scheide ganz zugewachsen

Liebe B.,
die ist nicht zugewachsen, die Schamlippen sind nur verklebt und der Urin kann in der Regel trotzdem gut abfließen. Und mit der Hormoncreme geht das in der Regel auch rasch auf. Bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt überprüfen und lassen Sie sich noch einmal zeigen, wie Sie die Crme auftragen müssen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zugewachsene Scheide

Hallo Herr Dr. Busse, ich benötige Ihren Rat. Bei der gestrigen U4 Untersuchung meiner Tochter wurde festegestellt, dass die kleinen Schamlippen noch zusammengewachsen oder verklebt sind. Das ist laut KA nicht dramatisch, was ich mir auch so vorstellen kann. Er hat mir eine ...

von MaryLu 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zugewachsen, Scheide

Scheide zugewachsen / Aussprache

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, hier meine Frage: bei unserer Tochter, >3 Monate, wurde vom Kinderarzt festgestellt, daß ihre Scheide im unteren Bereich zugewachsen ist - ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. Er meinte, er wolle erst mal abwarten... ich weiß nun nicht, kann ...

von mandarine2 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zugewachsen, Scheide

Meine Tochter hat keinen Scheideneingang

Lieber Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meine Tochter. Sie ist 4 Jahre alt und klagt seit 2 Tagen über Schmerzen beim Wasserlassen. Beim Nachschauen habe ich dann gesehen, das sie keinen Scheideneingang hat. Ich war mit ihr beim Gynäkologen und der hat ihr Ovestin ...

von lali4 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Eiter an der Scheide?

Meine Tochter (3) hat seit kurzem an manchen Tagen Eiter (oder ähnliches) an der Scheide. Allerdings dann manchmal tagelang wieder nichts. Es tut ihr nichts weh, und ist auch von aussen nicht zu sehen. Der Eiter kommt auch augenscheinlich nicht direkt aus der Vagina, sondern ...

von melody 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Roter Scheidenbereich

Hallo Dr. Busse, mir ist aufgefallen, wenn ich meine 12monatige Tochter wickele und sauber mache, dass der Bereich um den Scheideneingang ganz dunkelrot ist, Ausfluss hat sie nicht. Sonst ist nichts gerötet. Bei meiner 4jährigen Tochter ist dieser Bereich blassrosa. Soll ich ...

von mottes 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Juckreiz in der Scheide

Hallo Dr. Busse, meine 6jährige Tochter hat immer wieder Juckreiz in der Scheide, der Kinderarzt konnte jedoch keine Ursache dafür finden und uns auch so nicht weiterhelfen, sollten wir nochmal zu einen anderen Arzt gehen ? Abstriche wurden ...

von micha74 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Ausfluß und schlimmer Geruch aus der Scheide

Bei meiner Tochter habe ich seid einer woche fest gestellt das sie orangen Ausfluss hat und dieser sehr "ekelig" riecht. Ich bin sofort zum Kinderarzt. Er verschrieb Leni dann eine Creme. Es wurde aber nicht besser also schickte er mich mit ihr zum Frauenarzt auch der ...

von lenischatz 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Geruch aus der Scheide bei 6 järigem Mädchen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (6Jahre) riecht sehr stark aus der Scheide, obwohl sie sich auch unter meiner Aufsicht gründlich mit Seife wäscht. Ebenso benutzt sie nach jedem Toilettengang Toilettenpapier. Was können wir tun und woran liegt das? Vielen ...

von Sabsiefro 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheidenpilz

Guten Morgen Herr Busse Ich habe das Gefühl, einen Scheidenpilz zu haben (jucken, weisser, krümeliger Ausfluss...). Da mein Gynäkologe bis morgen Ferien hat, kann ich erst morgen einen Termin bekommen. Ich habe einen 9 Monate alten Sohn (Frühgeburt, kam 6 Woche zu früh). ...

von flaki 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheideninfektion ?!

Julia ( 3a) klagt schon seit Wochen das ihr die Scheide weh tut mal juckt mal brennt ect ... wir waren auch schon beim Hausarzt der Eichenrindesitzbäder verordnete .... die aber keinerlei Besserung brachte dannach wurde 1 Woche Candibene lokal geschmiert die auch keine ...

von mamavonjulia 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.