Frage: sab tropfen

lieber herr dr.! sind sab tropfen 1 mal täglich 7 tropfen schädlich? mein kleiner 4 monate, sprichte super drauf an, und schläft sofort ruhig ein auch der geschmack schmeckt ihm glaub ich. sonst ist er fast nicht zu beruhigen, nur die tropfen helfen, er kommt sofort zur ruhe. sind die schädlich? danke lg

Antwort auf: sab tropfen

Liebe M., wahrscheinlich beruhigt der süße Geschmack, sonst sollte das in diesem Alter eher keine Wirkung haben. Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung und Sie müßten sich entscheiden, wann Sie ein Zubettgehritual ohne süße Tropfen einführen wollen. Alles Gute!