Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Rückfall (nächtliche Sauberkeit) und Backenzähne kommen.....

Hallo Dr. Busse,

unser Sohn (5 3/4 J.) ist eigentlich seit Dezember nachts nun endlich sauber (nach Anwendung der Klingelhose).Heute morgen war seine Hose u das Bett jedoch plötzlich wieder nass.Ist das jetzt ein Rückfall oder nur ein Ausrutscher?Wie sollen wir damit umgehen?Heute morgen fragte ich hin, wie es passiert sei.Darauf konnte er mir heute morgen keine Antwort geben.Ich sagte ihm,dass er - wie sonst auch - zur Toilette gehen soll.Nachtlichter brennen im Bad u in seinem Zimmer.Darafhin sagte er, dass er nachts nie aufsteht....

Heisst es jetzt, es war immer Zufall bisher, dass er immer trocken war,weil er nicht musste??Oder kriegt er es nicht mit,wenn er aufsteht?
Was sollen wir tun,wenn es wieder öfters vorkommt?
Wir waren so stolz auf ihn und auch froh,dass er es endlich geschafft hat...

Noch eine andere Frage,bei unserem Sohn kommen jetzt auf einmal alle 4 Backenzähne durch.Er hat ganz dicke rote Backen und auch ab und zu Schmerzen. Was kann ich ihm geben, um die Schmerzen ein wenig zu lindern, ohne dass ich unbedingt zum Kinderarzt mit ihm muss wg. Rezept?

Viele Grüße
STEFANIE

von steffi06 am 20.02.2009, 09:46 Uhr

 

Antwort:

Rückfall (nächtliche Sauberkeit) und Backenzähne kommen.....

Liebe S.,
solche PAnnen sind völlig normal und so sollten Sie diese auch ihrem Sohn gegenüber darstellen und verhindern, dass er Schuldgefühle entwickelt.
Gegen Schmerzen hilft Paracetamol oder Ibuprofen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Backenzähne

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hat seit gestern leicht gerötete und geschwollene Backen. Heute morgen waren wir mit Ihr deswegen beim Kinderarzt. Dieser meinte nun das sie die beiden hinteren Backenzähne bekommen würde. Meine Tochter wird im September 4 Jahre alt und ich ...

von 2xGlück 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

backenzähne

hallo herr dr busse meine tochter ist jetzt 18 monate..und anstrengend wie noch nie sie ist am jautschen,weinen nix kann man ihr recht machen essen möchte sie auch fast überhaupt nix bin froh wenn sie 5 hapse isst!!nun hab ich gesehen gesehen das das zahnfleisch bei den ...

von Deleila 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Bekommt meine Maus Backenzähne?

Hallo, meine Tochter fast 1 Jahr alt schiebt sich ihre Finger bis zum würgen in den Mund und auch Bauklötze etc. werden bis zum anschlag reingeschoben und sie meckert dabei. Desweiteren verweigert sie warmes Essen am liebsten Brot oder Milch. Auch ihr Obst verweigert sie auf ...

von Lea200307 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backenzähne

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.