Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Rote Wangen mit weißen Flecken, sobald unser Kind an die raus geht ???

Hallo Herr Dr. Busse,

unsere Tochter (fast 4) hatte vor einer Woche Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung, 3 Tage Fieber um die 39 Grad, Bauchschmerzen und starken Husten. Sie hat kein Antibiotikum bekommen.

Sie ist nun seit Dienstag wieder fieberfrei. Sobald sie aber an die frische Luft kommt, werden beide Wangen feuerrot, teilweise auch das Kinn und sie bekommt in der Röte weiße Flecken. Heute war es so, dass die Wangen feuerrot waren und ein riesiger weißer Fleck innerhalb des roten Fleckes. Ist sie wieder innen, wird es besser und ist nach 2 Stunden wieder ganz weg.

Das geht jetzt seit gestern morgen so. Was ist das?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Silvia M.

von Sonnenblume777 am 19.12.2008, 13:08 Uhr

Antwort:

Rote Wangen mit weißen Flecken, sobald unser Kind an die raus geht ???

Liebe S.,
von weitem klingt das nach "Nesselsucht", was durchaus im Anschluss an einen Infekt auftreten kann. Genau kann das aber nur ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.12.2008