Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Rote Wangen mit weißen Flecken, sobald unser Kind an die raus geht ???

Hallo Herr Dr. Busse,

unsere Tochter (fast 4) hatte vor einer Woche Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung, 3 Tage Fieber um die 39 Grad, Bauchschmerzen und starken Husten. Sie hat kein Antibiotikum bekommen.

Sie ist nun seit Dienstag wieder fieberfrei. Sobald sie aber an die frische Luft kommt, werden beide Wangen feuerrot, teilweise auch das Kinn und sie bekommt in der Röte weiße Flecken. Heute war es so, dass die Wangen feuerrot waren und ein riesiger weißer Fleck innerhalb des roten Fleckes. Ist sie wieder innen, wird es besser und ist nach 2 Stunden wieder ganz weg.

Das geht jetzt seit gestern morgen so. Was ist das?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Silvia M.

von Sonnenblume777 am 19.12.2008, 13:08 Uhr

 

Antwort:

Rote Wangen mit weißen Flecken, sobald unser Kind an die raus geht ???

Liebe S.,
von weitem klingt das nach "Nesselsucht", was durchaus im Anschluss an einen Infekt auftreten kann. Genau kann das aber nur ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.12.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Rote Flecken im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (11 Monate) hat seit heute morgen insgesamt 4 kleine (Durchmesser ca. 3mm) rote Flecken im Gesicht bzw. am Ohrläppchen. Gestern Abend waren diese noch nicht vorhanden. Allerdings hatte mein Sohn gestern 2 x flüssigen Stuhlgang. ...

von uschi23 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

rote flecken am kopf

hallo vorestern bemerkte ich bei meinem 4wochen alten sohn schuppen am kopf (kopgneis?) diese hab ich mit mildem babyöl eingerieben und mit ener babyhaarbürste leicht abgerieben. heute morgen stelle ich fest das hautpartien rot sind - sieht aus wie ausschlag - was kann das sin? ...

von schnuffialva 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Rote Flecken

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (22 Monate) hat seit Mittwoch ganz kleine rote Punkte am ganzen Körper, jedoch keine Pusteln und auch nicht im Gesicht. Am Donnerstag kam dann Fieber hinzu, was bis Samstag anhielt. Da wir im Urlaub waren und sich ihr Allgemeinzustand ab ...

von dolli_an 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Rote Flecken

Guten Tag, mein Sohn (fast 2 Jahre) hat seit ein paar Wochen immer wieder kleine runde rote flache Fecken an verschiedenen Körperstellen. Im Kindergarten sagten sie daß alle im Moment Probleme mit Grasmilben haben. Meine Tochter hat auch welche. Seit ein paar Tagen sind die ...

von Dragona69 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

zwei rote flecken auf den Pobacken

Sehr geehrter Dr. Busse, Sie sind jetzt meine letzte Hoffnung. Meine Tochter 23 Monate hat seit gut 2 Monaten, zwei risige rote Flecken am Popo, also hinten an den Pobacken. Sie sind knallrot, wenn man drauf drückt werden sie hell wie gesunde Haut. Die Kinderärztin und ...

von monika6975 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

rote heisse Wangen

hei, mein Sohn (4) hat seit gestern ganz rote, heisse Wangen, er hat kein Fieber, er ist auch ansonsten gesund und fit und es juckt und brennt ihn nicht. Gegen Mumps, Masern, Roeteln, Feuchtblattern etc. ist er geimpft. Er war Samstag und Sonntag fast den ganzen Tag ...

von Nixe 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Wangen

Rote Flecken beim Baby

Lieber Hr. Dr. Busse. Unser Sohn, 7 Monate, bekommt seit ca. 1-2 Wochen immer wieder rötlichen, pickelartigen Ausschlag, an allen möglichen Stellen des Körpers, aber bevorzugt auf den Backen, an den Ohren sowie den Knie- und Fußkehlen. Oftmals verschwinden diese Flecken ...

von valida 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

rote flecken

mein sohn 11 monate hat heute de oberkörper voller kleiner roter flecken.fieber hat er nicht.er ist im moment stark am zahnen.kann das davon kommen?oder ist das eine kinderkrankheit wie masern oder so?er ist am 18.01.08 gegen masern,röteln und mumps geimpft ...

von taylan 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Flecken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.