Frage: rote Stelle nach Zecke

Hallo, mein Sohn (2) hatte vor ca. 4 Wochen eine Zecke zwischen den Fingern die vermutlich über Nacht schon da war. Gestern Morgen hatte er an der Wange einen kreisrunden roten Fleck (ca. 2 cm) der innen weiß war mit wenigen roten Punkten. Bin sofort zum Arzt und dieser war sich unsicher und hat deshalb Blut abgenommen. Das Ergebnis kommt erst Ende nächster Woche. Er war unsicher da mein Sohn auch empfindliche Haut hat. Gestern Nachmittag war der Fleck dann komplett weg. Kann es dann überhaupt was mit der Zecke zu tun gehabt haben ? Außerdem meinte mein Arzt dass die Bluttests zu 20 % falsch positiv ausfallen. Will meinen Sohn nicht unnötig mit Antibiotika behandeln lassen. Kann denn in der "Wartezeit" bis zum Ergebnis was passieren ? Was halten Sie von der Sache ? Danke für Ihre Antwort.

Antwort auf: rote Stelle nach Zecke

Liebe M., eine Wanderröte, sprich Borreliose, wäre nicht über Nacht komplett verschwunden. Alles Gute!