Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Rote Punkte am Körper/ Durchfall

Guten Abend,

wir waren bereits heute beim Kinderarzt.
Ich würde gerne trotzdem sehr Ihre Meinung hören.

Mein Sohn hat seit 3-4 Tagen alle paar Stunden Fieber (ca 38,9) und er hat meist zwei mal am Tag Durchfall. Auch hat er kleine roten Punkte bzw Pickelchen ( ähnlich wie Hitzepickel) auf seinem Körper.

Er trinkt und isst und macht Pipi ist aber sehr quengelig und lässt nichts außer zu außer von mir getragen zu werden und möchte wieder mehr Pre Milch trinken.
Das getragen werden und das quengelige kenne ich von ihm sonst nichts aber klar er ist halt krank...

Der Arzt sagte ich soll bis Freitag abwarten und sonst wiederkommen.
Blut war in Ordnung und eine Stuhlprobe geben wir morgen ab.

Hört sich das für Sie auch nach einem Virus an?
Er hatte vor drei Wochen einen Magen Darm Virus und seit dem immer mal wieder Durchfall, nun seit ein paar Tagen halt nur noch...

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße

von Romys-mama am 24.08.2021, 19:01 Uhr

Antwort:

Rote Punkte am Körper/ Durchfall

Liebe R.,
warum sollten Sie Ihrem Kinderarzt nicht vertrauen? Ich kann doch aus der Ferne Ihr Kind nicht untersuchen und beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2021