Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Rote Punkte am Körper/ Durchfall

Guten Abend,

wir waren bereits heute beim Kinderarzt.
Ich würde gerne trotzdem sehr Ihre Meinung hören.

Mein Sohn hat seit 3-4 Tagen alle paar Stunden Fieber (ca 38,9) und er hat meist zwei mal am Tag Durchfall. Auch hat er kleine roten Punkte bzw Pickelchen ( ähnlich wie Hitzepickel) auf seinem Körper.

Er trinkt und isst und macht Pipi ist aber sehr quengelig und lässt nichts außer zu außer von mir getragen zu werden und möchte wieder mehr Pre Milch trinken.
Das getragen werden und das quengelige kenne ich von ihm sonst nichts aber klar er ist halt krank...

Der Arzt sagte ich soll bis Freitag abwarten und sonst wiederkommen.
Blut war in Ordnung und eine Stuhlprobe geben wir morgen ab.

Hört sich das für Sie auch nach einem Virus an?
Er hatte vor drei Wochen einen Magen Darm Virus und seit dem immer mal wieder Durchfall, nun seit ein paar Tagen halt nur noch...

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße

von Romys-mama am 24.08.2021, 19:01 Uhr

 

Antwort:

Rote Punkte am Körper/ Durchfall

Liebe R.,
warum sollten Sie Ihrem Kinderarzt nicht vertrauen? Ich kann doch aus der Ferne Ihr Kind nicht untersuchen und beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fieber- rote punkte

Hallo nochmal, Danke für ihre Antworten,Mein Sohn 1,5 hatte ja 3 Tage hohes Fieber . Seit Freitag Mittag ist der Fieber weck und er hat an Rücken, Bauch , Gesicht , Nacken rote Punkte und ist noch sehr schlapp und unter den Augen leicht rötliche Flecken , als ob so ...

von Songuel 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Rote Punkte (Stiche), die sich 3 Monaten immer wieder entzünden

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 J.) stand Mitte April mit 3 roten Flecken im Gesicht auf (Kieferknochen, Wange und Schläfe auf der rechten Gesichtshälfte auf). Am Abend des selben Tages fand ich eine Mücke in ihrem Zimmer. Von daher gehe ich eigentlich davon aus ...

von Särah86 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Keine Beule aber rote Punkte (Einblutung) gerne an alle

Lieber Dr. Busse, Ich hätte eine Frage zu den Symptomen einer Kopfverletzung: und zwar unser Sohn (bald 4) ist heute aus ca. 1 Meter Höhe mit dem Hinterkopf auf den Fliesenboden gefallen. Er hat sofort geweint, ließ sich aber schnell beruhigen. Nach dem kühlen der Stelle hab ...

von Sabi2211 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Rote Punkte auf der Zunge

Hallo, Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Unser Sohn ist am Wochenende bei Oma und Opa plötzlich krank geworden und hatte am Samstag/Sonntag hohes Fieber (40,2) mit Fieberdelir. Das ist mittlerweile zum Glück seit gestern runter gegangen, jetzt hat er aber ...

von Xleela 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Mein Baby (8monate ) hat kleine rote Punkte auf der Zunge, was könnte das sein ?

Hallo, Meine Tochter hat seit 2 Wochen auf der Zunge rechts so eine Stelle mit roten Mini kleinen Punkten. Ich war deswegen schon beim Arzt und sie meinte es wäre herpes , ist nicht schlimm und geht von alleine weg und hat mir ein Mundantiseptikum gegeben welches ich rauf tun ...

von Inge2411 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Rote Punkte auf Babys haut im Ausland

Hallo Dr busse, Mein Sohn 6 Wochen alt, hat rote Punkte auf Gesicht und arm bekommen. Wir sind gerade im Ausland. Die sind klein und rot, haben keine Umrandung aber er kratzt sich nicht und ist auch ganz normal wie sonst immer. Danke Muss man sich sorgen ...

von Greyeyes 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Was sind das für rote punkte auf der kopfhaut

Hallo, mein Sohn hat seit gester hohes Fieber über 39 grad er ist vier monate alt ich war auch schon beim arzt der meinte nur es ist gut das er fieber hat und evtl ein virus..er hat aber nix für ihn mitgegeben..zuhause ist mein baby jetzt nur am weinen und zudem hat er sehr ...

von Ellapa 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Rote Punkte an Impfstelle

Hallo, unser Sohn hatte letzte Woche die MMR/Varizellen Impfung, eine Impfdosis. Vorgestern hatte er etwas erhöhte Temperatur, die am nächsten Tag weg war. Heute haben wir gesehen, das an der Impfstelle der Einstich zu sehen und noch zwei weitere rote Punkte. Ist das ...

von knuddelmaus_1301 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

kleine rote punkte

Hallo , meine Tochter ist 11 Monate alt und hat seit einem Tag klitzekleine rote Punkte auf den Ohren, im Gesicht und Oberarm. Sie hat weder Fieber noch sonst irgendwas. Könnte das ein Zeichen für eine kommende Krankheit sein oder Allergien? Sollte ich das dem Kinderarzt ...

von Liliwi 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Rote Punkte am Kopf

Ich habe gerade beim Haare bürsten gesehen, dass mein Sohn 3 kleine rote Punkte (stecknadelkopfgroß )am Hinterkopf hat. (8 Wochen alt) Gestern sind sie mir zumindest nicht aufgefallen. Ich weiß wo die herkommen können. Die einzige Möglichkeit wäre evtl dass ich gestern ...

von Fragende2016 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Punkte

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.