Frage: Rote Backen

Hallo meine kleine Tochter is nun 4 monate alt und hat jeden tag knall rote Backen. Ich denke immer es ist ihr warm und zieh sie leichter an. oder hat es was damit zutun das ich in der schwangerschaft tabletten nehmen musste gegen hohen blutdruck?was kann das sein?und was kann ich machen denn sie sieht aus als hätte sie" hohen blutdruck" so rot sind ihre bäckchen. Danke

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 09:52



Antwort auf: Rote Backen

Liebe G., das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen und Sie sollten Ihren Kinderarzt bei Gelegenheit darum bitten. Es klingt aber nicht bedrohlich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2009



Antwort auf: Rote Backen

hi, manche Babies haben auch knall rote backen wenn sie zähnchen bekommen. LG, mama 0305

Mitglied inaktiv - 07.06.2009, 10:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

rote Punkte, kalte Hände und Füsse, rote Backen, nächtliches Schreien

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich kenne mein 8 Monate altes s Baby nicht mehr. Seit Mittwoch hat er am Mund, am Backen und am Hinterkopf kleine rote Punkte, seine Haut ist furchtbar trocken und er bekommt sogar rote ganz trockene Stellen vor allem an Armen und Beinen, seine Backen sind permanent gerötet und seine Hände und Füße eiskalt. Zudem schläf...


Rote Backen, dann wieder weg!

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (3 J. alt) hat seit ca. drei Tagen rote Backen, die aber wieder verschwinden und dann wieder da sind. Sie hat sonst keine Beschwerden, kein Fieber oder so. Habe jetzt Angst, daß sie Ringelröteln hat, da ich eine schwangere Freundin habe, die ich auch vor paar Tagen getroffen habe, zwar nicht mit meiner Tochter, abe...


Rote Backen

Hallo Dr. Busse ! Wir haben auch mal wieder eine kurze Frage. Vanessa ist genau 10 Monate alt und hat seit gestern sehr rote Wangen. Ich fühle mich etwas schlapp und kränklich. Kann es sein, dass sie auch etwas ausbrütet ? Sind rote Wangen ein Zeichen dafür oder eher nicht ? Sie schiebt auch oft ihre Fingerchen nach hinten in den Mund un...


rote Backen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner 7 Monate. Hat seit heute sehr rote Backen. War aber nicht in der Sonne. Die eine Backe ist auch etwas roter als die andere. Eigentlich sieht es aus als habe er Fieber, hat er aber (Gott sei Dank) nicht. Woran kann das liegen. Zähne hat er noch keine. Ich danke Ihnen für die viele Mühe die Sie sich hier geben!!!!...


Könnten rote Backen ein Zeichen für eine Allergie sein?

Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seit einigen Wochen rote, raue Backen. Seit zwei Tagen ist nun auch das Kinn rot. Meine Mutter meinte es könnte eine Allergie sein! Er bekommt zwischendurch immer ein Obstbrei, könnte dies der Auslöser dafür sein (Apfel,Banane und Birne)? Mittags bekommt er immer Gemüsebrei. Oder könnte es ein Zeichen dafür se...


Rote Backen

Meine Tochter (4) hatte einen viralen Infekt. Und zusammen mit dem Fieber knallrote Backen. Nun ist alles bis auf Schnupfen vorbei, aber sie hat knallrote Backen weiterhin. Es macht mir etwas sorgen, weil die Backen meiner Grossen Tochter so aussahen, als sie Ringelröteln hatten. Wäre das schädlich für mein ungeborenes Baby? Ich bin in der 9...


Rote Backen und rote Stirn

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (7,5 Monate) hat seine erste Erkältung, bzw. einen ordentlichen Schnupfen und das schon seit einer Woche. Er ist fröhlich, isst und trinkt normal (eigentlich sogar mehr, hat ab permanent eine laufende Nase. Bisher habe ich mir nicht viel dabei gedacht, aber heute Vormittag habe ich ihn gebadet und nach dem Mittag...


Rote backen

Hallo Hr.Dr.Busse, Meine Tochter 13 Wochen hat so rote backen seit heute kein Fieber, und wirkt auch sonst unauffällig trinkt etc. sie nimmt auf die Hand in den Mund. Können Babys in dem Alter schon Zahnen oder welche Ursachen können so Röte backen noch haben? Vielen Dank


Rote backen mit Rissen

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter fast 17 Monate alt, hat sehr rote backen, die auch trocken waren (jetzt sind sie nicht mehr trocken), jedoch schaut es so aus, als ob sie unter der Haut gerissen sind. Kleine, feine Linien. Was können wir dagegen tun?


Rote Backen

Sehr geehrter Herr Dr Busse Mein 2.6 J altes Kind ist eigentlich sehr blass. Letztens hat sein Blutbild ein Eisenmangel gezeigt und seit cca 10 Tage bekommt er Eisentropfen. Heute hat er rote Backen, kein Fieber oder sonst was. Da er recht oft krank ist, meine Angst ist das die Rote Backen ein Anzeichen für eine kommende fieber sein konnten-...