Rotbuschtee für Säuglinge und Kinder

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rotbuschtee für Säuglinge und Kinder

Sehr geehrter Dr. Busse! In Ihrer Antwort an Ute haben Sie gesagt, daß Rotbuschtee alleine für Kinder nicht gesund ist. Dem möchte ich wiedersprechen. Rotbuschtee ist pur und nartürlich, da er keinerlei Zusätze, Konservierungsmittel oder Farbstoffe enthält. Rotbusch enthält krampflösende Wirkstoffe, die Magenkrämpfe und Säuglingskoliken lindern. Zusätzlich zur Erhöhung der Eisenaufnahme des Körpers, enthält Rotbusch auch Eisen,Kalium und Kupfer - wesentliche Mineralien für verschiedene Stoffwechselfunktionen. Rotbusch füllt auch den täglichen Bedarf an Calium, Mangan und besonders Fluorid an , der für die Entwicklung starker Zähne und Knochen nötig ist. Außerdem entält Rotbusch kein Coffein, keine Bitterstoffe, ist magenfreundlich und enthält viel Eisen und Vitamin C. Ich arbeite in einem Teefachgeschäft und empfehle den Rotbuschtee für Kinder jeden Alters. LG Gabi

Antwort auf: Rotbuschtee für Säuglinge und Kinder

Liebe GAbi, als Dauergetränk sind Tees, die möglicherweise eine Heilwirkung enfalten, zumindest für Kinder nicht geeignet. Gegen eine TAsse gelegentlich ist aber sicher nichts einzuwenden. Das sicherste und gesündeste Getränk ist aber nach wie vor reines WAsser. Alles GUte!