Frage: Rotavirenimpfung - Nebenwirkungen?!

Lieber Dr. Busse, meine kleine Tochter (10,5 Wochen alt) wurde am Freitag das 1.Mal gegen Rotaviren geimpft (mit Rotarix). Am Wochenende hatte sie ca. 2Mal am Tag Stuhlgang. Seit gestern nun gar nicht mehr. Ist das in Ordnung oder muss ich mir Sorgen machen? Gerade, weil man bei den älteren Impfstoffen, als NW Darmverschlingungen festgestellt hat. Danke für Ihre Meinung. Viele Grüße, Schneemaus

von schneemaus77 am 15.12.2010, 15:43

Antwort auf: Rotavirenimpfung - Nebenwirkungen?!

Liebe S., in diesem Alter ist eine wechselnde Häufigkeit des Stuhlgangs von "10 mal am Tag bis 1 mal alle 10 Tage" nichts ungewöhnliches. Und wenn es ihrem Kind gut geht, gibt es kein Problem. Alles Gute!