Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Rotaviren

Hallo,
meine Tochter (1 Jahr) geht für 2 Stunden in Kindergarten. Zurzeit sind in der Gruppe 2 Kinder mit Rotaviren erkrankt. Da es möglich ist, dass meine Tochter zuhause bleiben kann, überlege ich, ob ich sie lieber zuhause lassen soll? Oder soll sie trotzdem gehen und wenn sie erkranken sollte, wird sie auch dagegen immun?

Vielen Dank

von regina82 am 16.02.2009, 12:20 Uhr

 

Antwort:

Rotaviren

Liebe R.,
irgendein Infekt grassiert immer im Kindergarten und das ist für ein gesundes Kind dann ja eher ein Training seines Immunsystems und keine Gefährdung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.02.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.