Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Rotaviren-Impfung

Lieber Dr. Busse,
meine Tochter hatte die 1. Schluckimpfung mit Rotarix in der 7. Lebenswoche erhalten. Jetzt ist sie 12 Wochen alt und sollte heute die 2. Dosis bekommen. Nun ist unsere Kinderärztin auf unbestimmte Zeit selbst erkrankt. In welchem Zeitraum muss die Folgeimpfung verabreicht werden, damit die überhaupt wirkt? Vielen Dank.

von dee1972 am 14.07.2010, 22:40 Uhr

Antwort:

Rotaviren-Impfung

Liebe D.,
das sollten Sie dann bitte bei dem Vertreter Ihrer Kinderärztin machen lassen, zumal ja auch die anderen IMpfungen anstehen. Den Schutz sollte man nicht unnötig verzögern, es sei denn, es geht nur um 1 Woche.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.07.2010

Antwort:

Vielen Dank

o.T.

von dee1972 am 15.07.2010