Frage: Roller

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 9-jähriger Sohn ist heute mit seinem Roller (Art Cityroller) zu einem Freund gefahren. Dabei ist er wohl beim Herunterfahren des Bordsteins auf die Straße gestürzt. Er sagte es tut nicht doll weh und er wäre direkt weitergefahren. Ich fragte, ob er auf den Kopf oder Roller gefallen wäre bzw. ob der Rollerlenker ihn in den Bauch oder dergleichen gebohrt haben könnte. Er verneinte alles. Am Körper ist keine offensichtliche Verletzung zu sehen. Dennoch bin ich in Sorge, ob etwas passiert sein könnte. Wie schätzen Sie die Situation ein?

von Winniemak am 17.10.2020, 21:48



Antwort auf: Roller

Liebe W., keine offensichtliche Verletzung, Ihr Sohn jammer nicht über Schmerzen und sagt, dass nichts besonderes passiert ist - was wollen Sie denn noch? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.10.2020



Antwort auf: Roller

Hallo, warum glaubst Du Deinem Sohn nicht? Viele Grüße

von Mamamaike am 17.10.2020, 22:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Roller oder Stützrad?

Lieber Dr. Busse Ich wollte meinen SOhn zum vierten Geburtstag ein Stützrad schenken. Jetzt habe ich auf der rub seite gelesen, dass in diesem Alter ein Roller zu bevorzugen ist. Was ist ihre Meinung dazu? Sind Stützräder überhaupt sinnvoll? Soll man nicht gleich damit warten, bis die Balance des Kinders so gut ist, dass es einfach normal radfahre...


Roller, mit zwei oder einem Rad hinten?

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn hat mit 2 Jahren ein Laufrad bekommen, welches er erstaunlich schnell beherrschte. Es ist bis jetzt sein einziges und liebstes Gefährt. Trotzdem wollten wir ihm zum 3. Geburtstag einen Roller schenken. Sein Gleichgewicht kann er dank Laufrad schon prima steuern. Jetzt gibt es ja Roller mit zwei Rädern hinten oder mit nur...


nochmal wegen fahrrad, roller und co

hallo! wir haben jetzt das fahrrad zurückgegeben und einen roller geholt. dennoch, was ist ihrer meinung nach am besten für ein gerade mal 3 jähriges mädchen? und warum ist fahrrad erst ab ca. 6 jahren zu empfehlen? warum dann keine stützräder? (ich selbst habe so auch radfahren gelernt..) ist roller fahren nicht gefährlicher, da dieser leichter...


nochmal wegen fahrrad, roller und co

hallo! wir haben jetzt das fahrrad zurückgegeben und einen roller geholt. dennoch, was ist ihrer meinung nach am besten für ein gerade mal 3 jähriges mädchen? und warum ist fahrrad erst ab ca. 6 jahren zu empfehlen? warum dann keine stützräder? (ich selbst habe so auch radfahren gelernt..) ist roller fahren nicht gefährlicher, da dieser leichter...


laufrad oder roller für 3 jährige?

hallo und danke für ihre antwort. ich weiß, sie finden beide og. fahrzeuge gut, jedoch könnten sie mir dennoch eine entscheidungshilfe geben, welches wir der kleinen schenken sollten? danke


Laufrad oder Roller

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird 3 Jahre alt. Ist Ihrer Meinung nach ein Laufrad oder Roller sinnvoller, schon zur Vorbereitung auf ein Fahrrad? Ab welchem Alter würden Sie ein Fahrrad ohne Stützen empfehlen? Über eine baldige Anwort würde ich mich freuen. Vielen Dank! Mfg Ela O.


Knieschmerzen beim Roller fahren

Hallo! Meine gerade 2 jährige Tochter kann seit ein paar Tagen Roller fahren. Sie sagt aber jedesmal wenn wir nur ein kurzes Stück gefahren sind, aua mein Knie und fasst sich auch an das Knie. Ich dachte erst es seien wachstumsschmerzen, da sie gerade auch ein ganzes Stück gewachsen ist. Aber die treten üblicherweise ja eher nachts auf und nachts...


Kind hat vermutlich etwas vom Tipp-Ex Roller im Mund gehabt

Guten Abend, ich habe eben leider nicht aufgepasst, da hat mein Kleiner, (2 Jahre) vom Tipp-Ex Roller wie bei einer Kassette ein "Bandsalat kreiert" und an den Händen hing das weiße Zeug, ebenso an seinem Gesicht. Deshalb kann ich nicht sagen, ob er auch etwas im Mund hatte. Es geht ihm gut, er singt und alles ist wie immer, hab nur irgendwo mal ...


Kind fährt kein Laufrad oder Roller

Sehr geehrtr Herr Dr. Busse, Gerne möchte ich mich heute mit folgendem Anliegen an Sie wenden: Unser Sohn ist aktuell 3,5 Jahre alt, regelrecht entwickelt und ein eher sehr vorsichtiges Kind. Zum Kindersport geht er gerne und zum Puky oder Dreirad fahren hat er immer Lust gehabt. Das Laufrad sowie den Roller hat er allerdings bis heute nicht a...


Roller fahren wenn das Kind nicht laufen kann geht das ?

Hallo ich habe eine fast 2 Jahre alte Tochter sie ist von Geburt an behindert sie kann nicht laufen. Ist aber sehr an Laufrad und Rollern und ähnlichen fasziniert und will auch selbst damit fahren aber dadurch daß sie nicht laufen kann frag ich mich ob es dennoch eine Möglichkeit gibt das sie es trotzdem machen kann . Liebe Grüße Stolze Mama201...